Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

RUSAN Wärmebildvorsatz-Okular 2,5x
Von Waid Genosse am 4. Juli 2024 in Wärmebildkamera

Anzeige

Hallo Geartester,

Ich wollte euch heut mal das Okular 2,5x für Vorsatzgeräte vorstellen. Ich weiß RUSAN selber hat schon einen Bericht geschrieben, aber da ich Endnutzer bin wollte ich euch mal von meinen Erfahrungen berichten😉.

Kurzum warum ich es haben wollte: ich gehe hin und wieder mit meiner Frau auf Jagd, da wir aber nur ein Handgerät haben und einer dann immer nur da sitzt und nix sieht, musste eine Lösung her. Entweder ein zweites Gerät, oder ein Okular fürs Vorsatzgerät. Da ich schon länger begeisterter Fan von RUSAN bin, dachte ich mir ich probiere das Okular mal aus. Und siehe da, es ist absolute Klasse und erfüllt voll und ganz den Zweck👍.


Meine Erfahrungen

Das Rusan Okular ist sehr hochwertig und die Linsen bringen ein hervorragendes Bild. Es lässt sich sehr leise montieren und demontieren und dadurch wäre auch eine Pirsch möglich ohne das man auf sich aufmerksam macht. Ich hab mir eine Kurdel besorgt mit der ich mir das Gerät einfach auch umhängen kann.


Muss sagen es wäre sogar möglich nur ein Vorsatzgerät zu nutzen wenn man Geld sparen möchte, aber denke da gibt’s auch einige Faktoren wie Akkulaufzeit und das es eben manchmal doch schnell gehen muss. Aber ansonsten Top.


Fazit

Ein Vorsatzgerät ständig als Handgerät nutzen ist in meinen Augen keine Lösung, eben da manchmal die Zeit fehlt oder man doch mal das ein oder andere Geräusch macht beim montieren oder demontieren im Dunkeln, aber sollte mal ein Zweitgerät benötigt werden ohne viel Geld ausgeben zu wollen, ist Das 2,5x Okular von Rusan die perfekte Lösung. 

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Daumen hoch 👍.


Viele Grüße 

Anzeige

Waid Genosse
Enthusiast

Das hier könnte dich auch interessieren

RUSAN Vergrößerungsokular 2,5x und passende Adapterringe

RUSAN Vergrößerungsokular 2,5x und passende Adapterringe

Hier ist das neue Rusan-Okular mit 2,5-facher Vergrößerung für eine einfache und bequeme Beobacht...
Wärmebildvorsatzgerät Xeye CL42 im Test

Wärmebildvorsatzgerät Xeye CL42 im Test Anzeige

In meinen Praxis-Testberichten ist es nicht mein Anliegen, Katalogwerte zu wiederholen (die man ü...
Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte für die Schwarzwildjagd?

Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte für die Schwarzwildjagd?

Durch einen Bekannten, der bei einem Hersteller für Nachtsichtgeräte beschäftigt ist, wurde ich z...
RUSAN MAR Klemmadapter im Detail

RUSAN MAR Klemmadapter im Detail

Der RUSAN MAR Klemmadapter verspricht eine innovative Lösung für das schnelle und präzise Adaptie...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren