Nach dem ich mir 3x einen Platten im Revier gefahren hab, wurde es Zeit für andere Reifen.

Daher habe ich mich für die BF Goodrich KO2 für meinen Subaru Forester SJ entschieden.


Fahreigenschaften

Im Gelände sind die BF Goodrich KO2 genial und auch auf der Straße akzeptabel. Durch den etwas vergrößerten Durchmesser (Radkasten vorne musste angepasst werden und es passen jetzt keine Schneeketten mehr) blieb auch der Verbrauch der selbe. Bei Seriengröße würde der Verbrauch vermutlich um ca. 1L auf 100km steigen.

Selbst scharfkantige Steine, Äste und Ähnliches können den BF Goodrich Reifen nichts anhaben. Im Dreck schleudern sie sich relativ gut frei, so dass immer Traktion vorhanden ist. Erst wenn der Dreck so zäh wird das er das Profil verklebt (lehmböden) geht auch hier nichts mehr. 

Für den Winter wechsel ich wieder auf Winterbereifung, denn Glätte mag der Reifen garnicht.

Wer also nicht nur den befestigten Feldweg fährt, ist mit diesem Reifen gut beraten.

Wer einen Forester fährt und die Felgen haben will, soll sich an die Firma  Delta 4x4 Offroad wenden