Hallo zusammen,

ich möchte euch heute mal mein Drückjagd Red Dot von HoloSun vorstellen. Es handelt sich um das HS 403GL 2MOA LED. Ich habe das HS auf einer Browning BAR MK 2 in 9,3x62 montiert.


Erster Eindruck

Das montieren sowie das einschiessen gingen schnell und einfach. Habe die Waffe mit dem Holosun auf 50m Fleck eingeschossen.

Anschließend wurde ausgiebig im Schießkino trainiert.

Der Leuchtpunkt ist sauber und lässt sich gut den Lichtverhältnissen anpassen.

Habe auch auf dem Schießstand mal auf 100m geschossen und ein gutes Trefferbild mit ca. 2cm Streukreis erreicht.

Ich muss sagen in Sachen Haltbarkeit kann ich das Holosun HS403GL nur empfehlen, ich war im letzten Winter oft bei Regen und Nässe unterwegs und hatte keine Probleme. Lediglich das Gehäuse ist etwas empfindlich gegen Dornen und Gestrüpp.


Fazit

Das Holosun HS403GL steht den teuren Red Dots um nichts nach, es ist für den schnellen Schuss auf kurze Distanzen sehr gut geeignet.