Grüße,

Ich wollte euch mal das neue Pulsar Axion 2 LRF XQ35 Pro vorstellen. 

Ich muss dazu bisschen ausholen, angefangen hab ich mit dem Pulsar XQ30Lite, Helion XQ38F und hatte danach das Pulsar Helion 2 XP 50. 

Gelandet bin ich nun bei dem Pulsar Axion 2 LRF XQ35 Pro.

Klar von der Bildqualität ein Rückschritt zu dem Helion 2 XP50, aber dennoch für mich die richtige Entscheidung. 


Warum das Pulsar Axion 2 LRF XQ35 PRO? 

Es ist klein, handlich und ganz wichtig für mich ist der Entfernungsmesser. Gerade auf dem Feld oder wenn man mal eingeladen wurde ist es äußert nützlich wenn man die Entfernung nicht weiß. Klar kann man es auch mit dem Handy oder tagsüber mit einem Entfernungsmesser messen, aber immer klappt das auch nicht. Ich muss ehrlich sagen ich möchte ihn nicht mehr missen. Hat mir schon einige Entscheidungen erleichtert beziehungsweise vor einer falschen Entscheidung bewahrt. 

Was noch zu sagen ist, der Bildschirm ist kleiner als zum Beispiel beim XQ38F oder der Helion 2 XP50, aber meiner Meinung nach ist das Bild selber dadurch besser. Und ja ich wollte auch immer den größeren Bildschirm, aber ehrlich gesagt stört mich es jetzt nicht mehr. Das Bild ist einfach überzeugend. Und für mich ist einfach nur wichtig etwas zu FINDEN. Da brauch ich nicht sämtliche Details. 

Preis/Leistung stimmt hier voll und ganz. Das Wärmebildgerät selber ist auch sehr hochwertig gebaut. Mal wieder Top Qualität wie man es gewohnt ist von Pulsar.


Aufnahmen aus der Praxis

Hier mal ein Video aus der Praxis wo ich eine Sau auf 90m Filme.


Zwischen Sau und Rehwild zu unterscheiden ist auf gut bis 350 bis 400m möglich meiner Meinung nach. 

Absolute Kaufempfehlung


Gruß und Waidmannsheil