Viele Waidgenossen kennen bestimmt das kleine übel während des Ansitzens, die Blase drückt. Für die Waidmänner wohl eher das kleinste Problem, aber bei uns Waidfrauen wird die Geschichte schon etwas kniffliger.

Ich hatte dieses Problem auch schon öfters gehabt, Frau versucht solange auszuhalten bis es nicht mehr geht und dann muss Frau doch notgedrungen Abbaumen. Wenn man auf Schwarzwild ansitzt kann man dann eigentlich direkt nach Hause fahren, meiner Meinung nach. Also entschloss ich mich nach einer hygienischen, praktischen und vor allem transportabelen Lösung zu suchen.


Das Frauenurinal und meine Erfahrungen

Nach einigem Kopfzerbrechen und Recherchen stolperte ich über dieses Frauenurinal von Unigear. Ja es wirkt in der Tat ein bisschen befremdlich, aber es geht in erster Linie um den nutzen. Als "Auffangbehälter" verwende ich leere ausgespülte Weichspüler Flaschen, man kann aber auch andere beliebige Flaschen verwenden. 

Ich habe das Frauenurinal schon praktisch Anwenden müssen und muss sagen ich bin schwer begeistert. Es ist bei korrekter Anwendung eine saubere und vor allem leise Notlösung. Ich kann das Frauenurinal von Unigear allen Waidfrauen wirklich nur ans Herz legen. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch unschlagbar.