Wärmebildvorsatzgeräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Leider gibt es im Augenblick fast überall Lieferschwierigkeiten. Das mussten wir auch erfahren. Aber, Rettung kam von der Firma Nightlux die Guide Geräte importiert und optimiert. Wir haben also genommen, was wir kriegen konnten, und wahren wirklich begeistert. Die Vorsatzgeräte haben uns lange begleitet. So können wir euch in dem Video Jagderfahrungen und Schiessstandergebnisse zeigen. 


Test

Die Vorsatzgeräte waren sehr einfach zu bedienen und hielten ohne Probleme die sehr gute Treffpunktlage – auch bei häufigem Auf- und Abmontieren. Wir waren selten so angetan von einem Vorsatzgerät. Den Test findet ihr hier:


Da das ganze Thema Nachtsicht- und Wärmebildtechnik nicht nur Begeisterung erweckt und einige wenige sich von den technischen Möglichkeiten wohl auch überwältigen lassen, möchten wir euch folgenden Artikel aus unserem Blog empfehlen. Es liegt an uns Jägern, ob wir uns bei der Verwendung dieser Technik bewähren, oder nicht:

https://grimbart.tv/2021/03/03/jagen-mit-nachtsichttechnik-chancen-risiken-und-herausforderungen-von-beobachtungsgeraten-aufsatz-und-vorsatzgeraten/

Horrido

Euer Grimbart