Nachdem ich beim Pirschen oder auch mal beim normalen Reviergang auch durch die eine oder andere „Engstelle“ muss, hatte ich immer Angst um eine Beschädigung meines Zielfernrohrs bzw. um eine Verschmutzung der Linsen. Auch fand ich es immer nicht so optimal, wenn bei Regen das Objektiv des Zielfernrohrs beim Tragen nass wurde. So schaute ich mich nach einer Lösung um. Hier benutze ich am Anfang meiner Jagdkarriere Klappdeckel. Diese hatten aber einige Nachteile: selbsttätiges Öffnen, kein geräuschloses Öffnen, Kunststoff brach zweimal, … daher habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und das Niggeloh ZF Cover aus Neopren entdeckt.

Produktbeschreibung:

Das Niggeloh Zielfernrohrcover besteht aus einem bi-elastischen Obermaterial und Neopren. Das Cover ist dadurch elastisch und passt sich dem ZF an. Es sitzt perfekt auf dem Zielfernrohr und schützt dieses - nicht nur die Linsen.

Das Cover kann mit einer Bewegung vom ZF abgenommen werden und auch das Aufziehen geht einhändig in Sekunden.

Ich bin von dem Produkt so begeistert, dass ich das Cover inzwischen auf jedem meiner Zielfernrohre nutze.

Das Neoprencover gibt es in insgesamt 5 verschiedenen Grössen und zwei Farben. So sollte für jedes Zielfernrohr eine passende Variante erhältlich sein.


Fazit

Ein sinnvolles und praktikables Produkt welches die (oftmals) hochpreisigen Zielfernrohre unserer Jagdwaffen perfekt schützt.

Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account

https://www.instagram.com/fr_jagd/



Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Niggeloh noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.