Moin moin Geartester,

Kahles hat neue Ferngläser vorgestellt. Hier die Pressemitteilung:

Die neuen Helia S 42 Ferngläser 8x42 und 10x42 bestechen durch kompromisslose Konzentration auf das wirklich WICHTIGE bei der Jagd: Funktionalität, Verlässlichkeit und Handhabung.

Das Revival der Bezeichnung „Helia S“... Ältere Generationen werden sich noch daran erinnern. „S“ stand bei KAHLES schon in den 60-iger Jahren für „Super“ und war Namensgeber für die damalige Top-Produktserie Namens „Helia-Super“. Die neuen Helia S 42 vereinen nun heute wieder die besten Werte in sich und bilden das Pendant zu unserer erfolgreichen Helia Zielfernrohrserie.

Das neue leistungsstarke Helia S Optiksystem, mit seinen speziell entwickelten Linsenvergütungen, erzeugt kontrastreiche und randscharfe Bilder, die optimal für den Jagdbereich abgestimmt wurden. Das zeigt sich signifikant beim großen Sehfeld von bis zu 136m / 100m und bei der optischen Leistung beider Modelle, die für verschiedenste Lichtverhältnisse und die tägliche Verwendung ausgelegt wurden.

Kompaktes Design, geringes Gewicht und die damit einher gehende optimierte Handhabung, ermöglichen ermüdungsfreies Beobachten und leichtes Gepäck. Um auch den bestmöglichen Tragekomfort Rechnung zu tragen, wurde ein neuer Komfort-Trageriemen mit nützlichen Details - kommend aus dem Fotokamera-Bereich – entwickelt und zusätzlich auch mit einem hochwertigen Schnellverschluss ausgestattet.

Hergestellt in Österreich, sind die Helia S 42 die perfekten Allrounder für die Jagd.

PRODUKT HIGHLIGHTS

- Leistungsstarke, kontrastreiche Optik mit außergewöhnlicher Randschärfe

- Weites Sehfeld von bis zu 136 m

- Leicht und ergonomisch - für Beobachtungskomfort auch bei längerem Einsatz 

- Langlebig und widerstandsfähig mit robustem Magnesiumgehäuse

- Hochwertiger Komfortriemen mit innovativem Schnellverschluss

Die Helia S42 Ferngläser sind um € 1.500 ab April 2021 im Fachhandel erhältlich.

Mehr Informationen auf https://www.kahles.at/de/jagd/fernglaeser/helia-s8x42