Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

NEU: Blaser R8 Ultimate X mit 10 Schuss Magazin
Von GEARTESTER.de am 25. September 2021
Dieser Bericht enthält gesponserte Inhalte

Anzeige

Moin Moin Geartester,

es gibt Neuigkeiten aus Isny: Ab Dezember gibt es die Blaser R8 Ultimate X mit einem 10 Schuss Magazin. Was haltet ihr davon? 


Hier die Pressemitteilung zur neuen R8:


Der X-Faktor

Isny, September 2021. Die neue R8 Ultimate X erfüllt den langjährigen Wunsch vieler Jäger und Schützen, eine R8 mit einer größeren Reserve zu führen. In ihrem Magazinschacht können Magazine mit einer Kapazität von 10 Schuss eingesetzt werden, die selbst starken Magnum-Patronen mehr als genügend Raum bieten.

Um das Standardmagazin verlängern zu können, wurde das Abzugssystem, inklusive Abzugszüngel und -bügel, vom Magazin getrennt und in eine neu entwickelte Systemverlängerung verbaut. Grundsätzlich kann die Blaser Sattelmontage weiterhin zum Einsatz kommen. Aufgrund der leicht erhöhten Baulänge der R8 Ultimate X kann es jedoch erforderlich sein, den Augenabstand entsprechend den individuellen Präferenzen an die Optik anzupassen.

Die Standardkonfiguration beinhaltet immer einen verstellbaren Schaftrücken (VSR), eine verstellbare Schaftkappe (VSK) oder die neue Schaftkappe Compact (SKC) sowie eine Match-Kammergriffkugel. Mit der neuen Compact-Schaftkappe lässt sich eine fixe Schaftlänge von 350 mm an der R8 Ultimate (oder an der K95 Ultimate) einfach realisieren.

Im Gegensatz zum Standardmagazin, wird es bei der R8 Ultimate unterschiedliche Magazine für verschiedene Kalibergruppen geben. Es werden zunächst die folgenden 10-Schuss-Magazine erhältlich sein:

  • Magazin Nr. 19 – .308 Win / .243 Win / 6,5 Creedmoor / 6 XC
  • Magazin Nr. 25 – .338 Lapua Magnum / .300 Norma Magnum
  • Magazin Nr. 22 – 7mm Remington Magnum / .300 Win Mag. / .338 Win. Mag.
  • Magazin Nr. 23 – .270 WSM / .300 WSM / 6.5 PRC / 8,5x55 Blaser
  • Magazin Nr. 20 – 6,5x55 SE / 8x57IS
  • Magazin Nr. 21 – .30-06 / 9,3x62 / .270 Win. / 7x64 / 6,5x65 RWS


Lieferbar, in Abhängigkeit der Konfiguration, ab Dezember 2021.

UVP ab 5.620,00 EUR

Mehr Infos unter: https://www.blaser.de/

Anzeige

GEARTESTER.de
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Ein Sinneswandel, der kauf einer Blaser R8

Ein Sinneswandel, der kauf einer Blaser R8

Hallo und Waidmannsheil, wie es dazu kam das ich mich nach vielen Jahren nunmehr fast 20 Jahren J...
NEU: Blaser R8 Success

NEU: Blaser R8 Success

Moin moin Geartester,ebenfalls neu bei Blaser ist die R8 Success mit Holzlochschäftung:Profis wis...
Testbericht über die Blaser R8 in .30-06

Testbericht über die Blaser R8 in .30-06

icht über die Blaser R8 Professional Mein Name ist Sissay Veddeler, ich bin 20 Jahre alt und ...
Blaser R8 Professional Success

Blaser R8 Professional Success

Meine in letzten Jahr bekommene Blaser R8 Professional mitLedereinlage R8 Professional Suc...

Kommentare

south-hunter

moin, dinge die der welt gefehlt haben :-) aber es wird genug geben die sowas kaufen.

Hans Wiedermayer

Sieht irgendwie ganz schön improvisiert aus mit diesem Zwischenstück…

Mitch V

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Dieses System ist nicht mehr kompatibel mit dem Blaser Baukastensystem, wo doch quasi alles zueinander passt?

Vielleicht kann mir das einer bitte mal erklären!

Wmh

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren