Waidmannsheil,

Es gibt verschiedene Messersets von der Firma Dick. Wir haben uns für das Outdoormesserset entschieden, da es alle Bereiche der Jagd abdeckt. Die ErgoGrip-Messer sind hygienische Fleischermesser mit einer hochwertigen Messerlegierung (X55CrMo14). Die Oberfläche der Klinge ist poliert. Dadurch ist sie korrosionsbeständig und einfacher zu reinigen. Der Griff geht nahtlos in die Klinge über. Es ist also kein Spalt vorhanden, der Griff saugt weder Fett noch Schmutz auf. Somit haften weniger Rückstände an den Messern. Die Messer sind hitzebeständig und können in der Spülmaschine gereinigt werden.

Der Griff ist so geformt, dass die extrabreite Daumenauflage und der ausgeprägte Fingerschutz einen hohen Sicherheitsschutz aufweisen. Der Fingerschutz vor dem Zeigefinger verhindert ein versehentliches Abrutschen auf die Messerklinge.

Das Set Outdoor beinhaltet:

• Aufbrechmesser mit Klingenlänge 15 cm. Das Aufbrechmesser hat eine Sägeklinge und eine abgerundete Messerspitze. Diese verhindert ein versehentliches Eindringen in die Weichteile und erleichtert das Aufbrechen.

• Ringelmesser gerade, Klingenlänge 10 cm. Dient zum Ringeln, aber auch für feine Schnitte und zum Zerlegen.

• Spezial-Ausbeinmesser mit geschweifter Klinge, Klingenlänge 13 cm. Dies Messer ist Ideal zum Zerwirken, aber auch zum Abschwarten geeignet.

Das Set Outdoor ist im Fachhandel oder Online ab 42 € zu bekommen.



Waidmannsheil

Andreas Jordt

Jagdteam Nordschleswig