Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

MerkelGEAR - Merino Shirt
Von MOUNTBATTEN HUNTING ® am 24. Januar 2022 in Jagdbekleidung
Dieser Bericht enthält gesponsorte Inhalte

Anzeige


Im nachfolgenden Bericht möchte ich eines meiner jagdlichen Lieblings-bekleidungsstücke vorstellen, das Merino 37.5® CREW Shirt von MerkelGEAR, welches ein echtes Multitalent ist.

Ich habe das Langarmshirt seit über zwei Jahren intensiv im Einsatz. Im Winter als Zwischenschicht und im Sommer als Oberbekleidung. Einzeln über einem (Merino) T-Shirt getragen, ist das Merino-Langarmshirt in kühleren Abendstunden ein schöner Ersatz für eine leichte Jacke. Im Frühjahr oder Herbst trage ich darüber gerne zusätzlich eine Weste oder ein Hemd darunter.

Das Merino-Langarmshirt ist in den MerkelGEAR – typischen Farben grün und grau gehalten und hat den, bei allen Kleidungsstücken von MerkelGEAR verwendeten orangen Reißverschlusszipper.

In der Regel kommt das Langarmshirt bei mir zwei bis drei Mal monatlich bei 30° in die Waschmaschine. Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass Merinowolle auch nach dem Vollschwitzen kaum feststellbare Gerüche entwickelt. Bisher sind bis auf ein sehr leichte Knötchenbildung der Wolle (Pilling) in stark beanspruchten Bereichen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen festzustellen.

MerkelGEAR - Merino 37.5® CREW Shirt in Kombination mit der MerkelGEAR Weste Paläarktis 


Ausstattungsmerkmale:

  • kräftige, sehr weiche und dicht verwobene Merinowolle (200 g/m²)

  • der Rundhalsausschnitt liegt eng am Hals an und stört auch dann nicht, wenn man mehrere Schichten (mit Kragen) übereinander trägt.

  • am Rücken deutlich verlängert, somit ergibt sich auch beim Aufbrechen in gebückter Position keine Angriffsmöglichkeit für Zugluft.

  • langer YKK-Zipper für eine effektive Belüftung bis unter die Brust, sollte der Körper besonderen Belastungen ausgesetzt sein, zum Beispiel beim Wild Bergen.

  • umsäumte Daumenlöcher an den Armabschlüssen zum einfachen An- und Ausziehen zusätzlicher Schichten

  • farblich abgesetzte Tasche auf dem linken Oberarm

  • die Nähte sind als Flachnähte ausgeführt und sollen so Scheuerstellen auf der Haut vermeiden

  • das Merino 37.5® CREW Shirt ist gerade geschnitten was mir bei meiner Statur besonders gut gefällt. Die Ärmel sind dennoch so enganliegend, dass das Shirt im Mehrschichtsystem getragen werden kann ohne zu stören.


Fazit:

Neben dem MerkelGEAR - Merino 37.5® CREW Shirt trage ich das MerkelGEAR Bush Shirt wechselweise bei fast jeder Revieraktivität und jedem Ansitz und fühle mich darin sehr wohl und jederzeit angenehme warm. Zudem gefällt es mir optisch sehr gut und die Qualität hat mich bisher überzeugt.


Einige der  Fotos wurden freundlicherweise vom Geartester Hunting_Photographer erstellt.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Ein persönlicher Hinweis zum Thema Werbung: Ich wurde von MerkelGEAR kostenlos mit einigen Kleidungsstücken ausgestattet, wurde allerdings nicht gebeten einen Geartester Bericht zu schreiben und werde auch auf keine Art hierfür entlohnt. Dieser Bericht spiegelt daher meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder. Aufgrund dieser Konstellation kennzeichne ich diesen Bericht aus rechtlichen Gründen dennoch als Werbung. Zudem enthält dieser Bericht Affiliatelinks.

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Merkel Gear Merino 1.Bekleidungsschicht

Merkel Gear Merino 1.Bekleidungsschicht

Moin liebe Geartester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Ich denke, dass die meisten...
NEU: INFINITY Forest Camouflage von MerkelGEAR

NEU: INFINITY Forest Camouflage von MerkelGEAR Anzeige

Moin Moin Geartester,MerkelGEAR hat ein neues Camouflage vorgestellt. Hier die Pressemitteilung:C...
Neu: Merkelgear Drückjagdbekleidung

Neu: Merkelgear Drückjagdbekleidung

Moin moin Geartester,hier einige Infos zur neuen Drückjagdbekleidung von MerkelGear: ...
MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag Anzeige

"Steile Hänge, grobe Sauen, kalte Nächte, heiße Frauen,Schnaps und Bier als täg...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren