Im nachfolgenden Bericht möchte ich eines meiner jagdlichen Lieblings-bekleidungsstücke vorstellen, das Merino 37.5® CREW Shirt von MerkelGEAR, welches ein echtes Multitalent ist.


Auf der Jagd

Ich habe das Langarmshirt seit über zwei Jahren intensiv im Einsatz. Im Winter als Zwischenschicht und im Sommer als Oberbekleidung. Einzeln über einem (Merino) T-Shirt getragen, ist das Merino-Langarmshirt in kühleren Abendstunden ein schöner Ersatz für eine leichte Jacke. Im Frühjahr oder Herbst trage ich darüber gerne zusätzlich eine Weste oder ein Hemd darunter.

Das Merino-Langarmshirt ist in den MerkelGEAR – typischen Farben grün und grau gehalten und hat den, bei allen Kleidungsstücken von MerkelGEAR verwendeten orangen Reißverschlusszipper.

In der Regel kommt das Langarmshirt bei mir zwei bis drei Mal monatlich bei 30° in die Waschmaschine. Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass Merinowolle auch nach dem Vollschwitzen kaum feststellbare Gerüche entwickelt. Bisher sind bis auf ein sehr leichte Knötchenbildung der Wolle (Pilling) in stark beanspruchten Bereichen keinerlei Abnutzungs-erscheinungen festzustellen.

MerkelGEAR - Merino 37.5® CREW Shirt in Kombination mit der MerkelGEAR Weste Paläarktis 


Ausstattungsmerkmale


Fazit

Neben dem MerkelGEAR - Merino 37.5® CREW Shirt trage ich das MerkelGEAR Bush Shirt wechselweise bei fast jeder Revieraktivität und jedem Ansitz und fühle mich darin sehr wohl und jederzeit angenehme warm. Zudem gefällt es mir optisch sehr gut und die Qualität hat mich bisher überzeugt.


Einige der  Fotos wurden freundlicherweise vom Geartester Hunting_Photographer erstellt.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Ein persönlicher Hinweis zum Thema Werbung: Ich wurde von MerkelGEAR kostenlos mit einigen Kleidungsstücken ausgestattet, wurde allerdings nicht gebeten einen Geartester Bericht zu schreiben und werde auch auf keine Art hierfür entlohnt. Dieser Bericht spiegelt daher meine eigene unbeeinflusste Meinung wieder. Aufgrund dieser Konstellation kennzeichne ich diesen Bericht aus rechtlichen Gründen dennoch als Werbung. Zudem enthält dieser Bericht Affiliatelinks.