Neu: Merkelgear Drückjagdbekleidung
Von GEARTESTER.de am 29. März 2020

Anzeige

Moin moin Geartester,


hier einige Infos zur neuen Drückjagdbekleidung von MerkelGear:

Drückjagd stellt an Bekleidung eigene Ansprüche: Hohe Sichtbarkeit für die Jagdgesellschaft durch auffällige Farben, guter Kälteschutz für Wartezeiten und bequeme Schnitte für gute Beweglichkeit beim bewegten Schuss werden vorausgesetzt. Mit einer Drückjagdkollektion führt MerkelGear auch das Argument der leisen Textilien ein ins Werben um die Gunst der Drückjagd-Freunde. Die Elektronischen Hörhilfen machen‘s nötig, weil sie nahe Geräusche überproportional verstärken.

„Blaze G-Loft“ heißt die neue Drückjagd-Jacke in Signalfarben mit Realtree-Muster. Die warm gefütterte Jacke nutzt das österreichische G-Loft-Material als Dämmstoff: 100g/qm² am Körper und 80g/qm² in den Ärmeln sorgen für thermische Behaglichkeit. Der Oberstoff ist ultraweich und extrem leise – „und das ohne Hundehaare magisch anzuziehen“, sagt Produktmanager Felix Wilmes. Die Geräuschentwicklung der Bekleidung sei hier eben nicht nebensächlich: Diese Jacke vermeidet Störgeräusche bei der Nutzung eines aktiven Gehörschutzes. Ihr Stauraumkonzept ist durchdacht: Die Jacke verfügt über sechs Außentaschen und zwei Innentaschen für Funkgerät oder Handy und auch Taschen passend zum MerkelGear Patronensystem.

Neu – und ebenfalls für die Drückjagd gedacht – ist die „HELIX Reversible Jacket“ für Damen, eine Fleece-Wendejacke, die insbesondere aktive Jägerinnen ansprechen soll.

Die hier verwendete Fleecequalität sei rund 30 Prozent kräftiger und somit deutlich haltbarer als übliche Qualitäten, teilt der Hersteller mit. In Zusammenspiel mit der winddichten und stark wasserabweisenden WND-X-Membran, ergibt sich eine äußerst funktionale Stoffkonstruktion für 365 Tage im Revier. Eine Seite der Jacke ist in klassischem Oliv gehalten, die Wendeseite in einem kräftigen, gut sichtbaren Signalorange. Durch die Nahtführung ist die Jacke absolut Rucksackgeeignet. Und leise ist sie auch.

www.merkel-die-jagd.de

Anzeige

GEARTESTER.de
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren