Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Meine neues Paar Jagdbesohlung

Anzeige

Heute möchte ich euch mal meine Eindrücke über meine neuen Jagdstiefel berichten.

Ich habe mir die Meindl Glockner MFS gekauft.

Nachdem meine alten treuen Begleiter nach 15 Jahren aufgegeben hatten mussten neue her und ich bin mir sicher das jeder von euch weiß, wie schwer einem die Wahl nach so langer Zeit fällt.

Ich habe viel verglichen und probiert und bin letztendlich bei den Meindl Glockner MFS gelandet.

Es sind Stiefel die sowohl für die Pirsch als auch den Ansitz in hügeligem bis alpinen Gelände geeignet sind.

Sie sind Steigeisentauglich und trotz allem sind sie nicht schwer und unhandlich.Sie wiegen 950g. Und ich finde das ist für solch eine Art Schuh nicht viel.

Ich habe sie angezogen und fühlte mich direkt wohl. Nach drei vier Spaziergängen mit dem Hund und leichten Gelände waren meine Füße und die Stiefel eine Einheit geworden.

Durch das Active Soft Print drysole Fußbett ist ein guter Feuchtigkeitstransport gegeben und es fühlt sich auch gedämpft an.

Es ist ein sehr angenehmes laufen auch auf längeren und unwegsameren Strecken spürt man keine Ermüdung in den Beinen oder fühlt sich als hätte man Beton an den Füßen.

Natürlich haben sie ein Gore-Tex Futter und dies klimatisiert den Fuß noch zusätzlich.

Das Außenmaterial ist Nubukleder.

Klar würde ich sagen muss man sich schon Gedanken machen ob man einen alpinen Jagdstiefel der Kategorie C bei sich in seinem Revier benötigt aber ich kann sagen hier bei uns in den Schieferhängen der Mosel und den Jagden im Hunsrück fühlen sich die Stiefel definitiv zuhause. Und auch auf den Bergtouren in Österreich und Bayern sind diese Stiefel nicht nur angenehm zu tragen sondern bieten auch ein gewisses Maß an Sicherheit am Hang.

Ich kann sie jedem empfehlen der gerne aktiv in den Mittelgebirgen und Alpen unterwegs ist. 

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

1 Winter mit dem Thermostiefel Meindl Sölden

1 Winter mit dem Thermostiefel Meindl Sölden

Hallo Geartester,der Winter ist ja meteorologisch seit einer Woche vorbei und in Deutschland wird...
Meindl Perfekt Bergstiefel

Meindl Perfekt Bergstiefel

Moin Moin & Waidmannsheil liebe Geartester-GemeindeHeute gibt's mal etwas für die Füße :-) . ...
Meindl Island MFS Active  - mein jagdlicher Allrounder

Meindl Island MFS Active - mein jagdlicher Allrounder

Im Jahr 2008 hatte ich im Herbst eine Elchjagd in Kanada geplant. Leider ist mir damals kurz vor ...
Meindl Bergen GTX

Meindl Bergen GTX

Stabiler Jagd- und Trekkingstiefel für breite FüßeHohe Jagdstiefel mochte ich schon immer. Sie ge...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren