Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Loden Friedl - Lodenstreifen für Kanzelbrüstung
Von MOUNTBATTEN HUNTING ® am 9. Oktober 2022

Anzeige

Da wir über einige neue Ansitzeinrichtungen im Revier verfügen, habe ich mich schon häufig daran gestört, dass Trageriemen von abgelegten Ferngläsern oder Wärmebildgeräten an den unzähligen Splittern des sägerauen Holzes hängen bleiben. Zudem muss man, nachdem man die Wiese oder Waldfläche vor der Ansitzeinrichtung abgeglast hat, beim Ablegen der Optik immer vorsichtig sein, um keine Geräusche zu verursachen.


Details zum  Lodenstreifen

Beim Stöbern im Onlineshop von Loden Friedl stach mir ein Lodenstreifen ins Auge, der genau dieses Problem beheben soll. Obwohl ich meine Jagdausrüstung eigentlich lieber verschlanke und unnötiges Gewicht vermeide bzw. teilweise im Auto lagere, entschied ich mich für den Kauf des Lodenstreifens für Kanzelbrüstungen, da dieser lt. Hersteller nur 220 Gramm schwer ist.

Der Lodenstreifen ist in zwei Größen (0,5 x 0,30 cm oder 0,7 x 0,40 cm) erhältlich. Ich entschied mich für die größere Variante, welche mit 21,95 € zu Buche schlägt.

Bei der Bestellung hatte ich noch den Wunsch angegeben, dass der Lodenstreifen bitte mit meinen Initialen versehen wird. Drei Tage später wurde mir das Paket zusammen mit einem bestellten Sitzkissen zugestellt.


Im praktischen Einsatz

Mittlerweile habe ich den Lodenstreifen bei einigen Ansitzen genutzt und nun dauerhaft in der Außentasche meines Jagdrucksackes dabei. Häufiger als auf der Kanzelbrüstung nutze ich den Lodenstreifen allerdings dort, wo ich Fernglas und Wärmebildgerät ablege, zum Beispiel auf dem Sitzbrett oder wenn vorhanden auf einer Brüstungsablage. Der Loden schluckt jedes Geräusch und die eingenähten Bleischnüre verhindern, dass der Lodenstreifen bei Wind flattert. Für mich ein klarer Zugewinn meiner Jagdausrüstung.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Hinweis in eigener Sache:

Das Produkt wurde von mir zum regulären Kaufpreis erworben, daher handelt es sich bei diesem Bericht ausdrücklich nicht um Werbung.

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Loden Friedl Ansitzkissen exklusiv klappbar

Loden Friedl Ansitzkissen exklusiv klappbar

Vor knapp 10 Jahren habe ich auf der Jagd und Hund in Dortmund einen Lodenrucks...
Saddle Hunting Teil II – Vorbereitendes Training

Saddle Hunting Teil II – Vorbereitendes Training Anzeige

In unserem letzten Bericht zum Thema Saddle Hunting haben wir über verschiedene mobile Reviereinr...
Niggeloh Loden-Sitzkissen

Niggeloh Loden-Sitzkissen

Ein gutes Sitzkissen gehört in jeden Jagdrucksack. Es lässt sich nicht nur wese...
Saddle Hunting Teil I – eine Alternative für deutsche Reviere?

Saddle Hunting Teil I – eine Alternative für deutsche Reviere? Anzeige

In den USA ist Tree Saddle Hunting aktuell ein Trend und in den verschiedenen Onlineportalen wird...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren