Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     11.-13.08.2023   🎉

Loden Friedl Ansitzkissen exklusiv klappbar
Von MOUNTBATTEN HUNTING ® am 29. September 2022

Anzeige

Vor knapp 10 Jahren habe ich auf der Jagd und Hund in Dortmund einen Lodenrucksack von Loden Friedl erworben, den ich seitdem fast ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen auf der Jagd nutze.

Was mich aber immer gestört hat, ist, dass mein damals schon vorhandenes Sitzkissen nicht in das Rucksackfach passte, welches für den Transport und die leise Entnahme eines Sitzkissens vorgesehen ist. Immer musste ich erst den Rucksack öffnen, um das Kissen zu entnehmen, was grundsätzlich mit höherer Geräuschentwicklung und somit auch einer möglichen Wildvergrämung verbunden ist.

Ein weiterer Punkt, der mich immer an meinem alten Sitzkissen störte, ist, dass dieses aus ca. 1 cm Filz besteht und bei längeren Ansitzen einfach nicht ausreichend bequem ist. Unweigerlich fängt man irgendwann an „rumzuzappeln“ und verändert die Sitzposition, damit es wieder erträglich wird. Gerade bei gut äugendem Schalenwild ist das nicht opimal.

Also hatte ich gleich zwei Gründe, mich nach einem neuen Sitzkissen umzuschauen.

Aufgrund meiner langjährigen Zufriedenheit mit dem Rucksack von Loden Friedel schaute ich dort im Onlineshop, ob es ein passendes Produkt für meinen Lodenrucksack gibt.

Unter den angebotenen Sitzkissen fiel mir hier direkt das Ansitzkissen exklusiv klappbar auf, da der Hersteller hier direkt vermerkte, dass das Sitzkissen „super für Rucksäcke mit Rückenfach“ ist.

Da ich mir etwas unsicher war, ob das Kissen wegen der Dicke tatsächlich in das Fach passt, nahm ich kurzerhand Kontakt mit der Firma Loden Friedl auf. Die positive Rückantwort war nach ca. 2 Minuten in meinem Postfach, und dementsprechend schnell löste ich eine Bestellung aus.

Bereits drei Tage später waren das Kissen und ein weiteres Produkt bei mir zu Hause und dass trotz dem vermerkten Wunsch meine Initialen einzusticken. Bereits der erste Eindruck überzeugte schon von durch  Haptik und Qualität.

Das Kissen hat einen Sandwichaufbau aus 8 mm Wollfilz auf der Unterseite für beste Isolation. Im Inneren befinden sich 2 cm Schaumstoff für langen Sitzkomfort, welche mit 2 mm Loden für gute Wärmeisolierung und entsprechend hochwertige Optik sorgen. Das Kissen ist aufgeklappt 35 cm x 40 cm groß. Zusammengeklappt reduziert sich das Gesamtmaß logischerweise um die Hälfte auf 35 cm x 20 cm. Seitlich sind noch zwei Lederschlaufen zum Greifen angebracht.

Nun habe ich das Sitzkissen bereits bei einigen Ansitzen testen können und bin auch vom Sitzkomfort nach mehreren Stunden begeistert.

Für mich ist das Ansitzkissen exklusiv klappbar sowohl in puncto Komfort als auch aufgrund der praktischen, lautlosen und schnellen Entnahme aus dem Rückenfach ein absoluter Zugewinn in meiner jagdlichen Ausrüstung, die ich permanent versuche zu optimieren.


Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting


Hinweis in eigener Sache:

Das Produkt wurde von mir zum regulären Kaufpreis erworben, daher handelt es sich bei diesem Bericht ausdrücklich nicht um Werbung.

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Loden Friedl - Lodenstreifen für Kanzelbrüstung

Loden Friedl - Lodenstreifen für Kanzelbrüstung

Da wir über einige neue Ansitzeinrichtungen im Revier verfügen, habe ich mich s...
MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag Anzeige

"Steile Hänge, grobe Sauen, kalte Nächte, heiße Frauen,Schnaps und Bier als täg...
Windverweiser im Taschenformat

Windverweiser im Taschenformat

Der Windverweiser in der Hochsitzbrüstung steckend.Die Notwendigkeit des passen...
Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Das hängende Aufbrechen des Wildes mit dem Haupt nach unten wir mittlerweile vo...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren