Led Lenser P17.2
Von Waidmann am 22. November 2015

Anzeige

Moin Moin GearTester,

heute möchte ich euch die LED-LENSER P17.2 vorstellen, welche meine Maglite im letzten Jahr ersetzt hat, nachdem diese vom Autodach gerollt ist und irreparable Schäden davongetragen hat.

undefined


Die LED-LENSER liegt bei mir im Jagdauto und kommt erst dann zum Einsatz, wenn die Nacht zum Tage gemacht werden muss. Ob bei Wildunfällen, Ableuchten von Flächen oder wenn zur Anschusssuche mal etwas mehr Licht benötigt wird - Diese Lampe erleuchtet selbst die dunkelste Nacht.

Zunächst ein paar Fakten:

  • LED: High End Power LED
  • Lichtstrom: Bis zu 450 Lumen
  • Leuchtdauer: Bis zu 300 Std (Bei Low Modus) 3 Std (Bei High Modus)
  • Leuchtweite: ca. 420 Meter
  • Wasserfest: Spritzwassergeschützt
  • Gewicht: 773 g
  • Länge: 306 mm
  • Stromversorgung: 3 x D 1.5V
Die Leistung beträgt bis zu 450 Lumen und der Lichtstrahl kann durch das Advanced Focus System fokussiert werden. Zum Ableuchten der Flächen bietet sich der scharf fokussierte Strahl an, während das Flutlicht optimal für kurze Distanzen geeignet ist. Die maximale Reichweite liegt bei etwa 400m.

Wie bei vielen Lampen kann auch bei der LED-LENSER P17.2 zwischen dem Low und High Modus gewählt werden. Der Low Modus schont die 1.5V Batterien und sorgt trotzdem noch für ausreichend Licht. Laut Hersteller liegt die Lebensdauer der LED Birne bei knapp 20.000 Stunden. Das sollte für die nächsten Jahre reichen ;-)

Des Weiteren bietet Led-Lenser natürlich auch für die P17.2 alle möglichen Spielerein wie Farbfilter, Kabelschalter etc an. Hier wird man auf der Homepage von Led-Lenser sicherlich fündig.

Aus der Praxis kann ich sagen, dass die Lampe mir selbst bei strömenden Regen, extremer Feuchtigkeit und dauerhafter Kälte nie den Dienst quittiert hat. Angenehm finde ich dazu den Preis von etwa 70€.
Ein gutes Angebot gibt es zum Beispiel hier: LED-LENDER P17.2

Für mich aufjedenfall ein klasse Begleiter, welchen ich euch gerne empfehle, wenn wirklich mal ein Flutlicht in tiefster Nacht gebraucht wird!

Euch noch einen schönen Sonntag!
Euer Waidmann!



Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren