Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Kuiu Bino Harness
Von Wildboarbrothers am 22. Februar 2018

Anzeige

Den Kuiu Bino Harness habe ich vor allem für die aktive Jagd also das Pirschen gekauft. Ich habe vor kurzem ein Leica 8x42 Fernglas angeschafft, war jedoch mit dem mitgelieferten Riemen nicht ganz zufrieden, da das Fernglas doch immer noch nicht fest am Körper saß. 


Die Vorteile des Kuiu Bino Harness

Dieses Problem beseitigt der Kuiu Bino Harness vollständig. Ist er erst einmal angepasst trägt sich das Glas eng am Körper und vor Wasser und Schmutz geschützt. Dies ist vor allem hilfreich beim Kriechen durch nasses Gras oder Dreck oder bei Regen. Durch ein unkompliziertes nach hinten Klappen der Oberseite des Kuiu Harness ist das Fernglas frei und kann mit genügend Spiel zu den Augen geführt werden. Verstaut ist es eben so schnell. Diese Eigenschaft ist aus meiner Sicht bei der Pirsch sehr wichtig, vor allem bei ständigem Abglasen der Umgebung.

Möchte man vor allem im Sommer nicht immer eine doch recht große Box vor dem Körper haben, dann kann man das Fernglas auch mit einem Gummizug vor dem Körper tragen, ein wirklich praktisches Zubehör. Sehr praktisch ist aus meiner Sicht auch das Etui am Kuiu Bino Harness für einen Entfernungsmesser, den man entweder mit Klett am Boden des Harness befestigt oder in eine Schlaufe einhängt. So hat man jeder Zeit den Entfernungsmesser zur Hand, den ich vorher meist nicht griffbereit hatte.


Die Nachteile

Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Mankos:

Zum Einen lässt sich der Kuiu Bino Harness nicht mal eben schnell anlegen wie ein Fernglas um den Hals gelegt ist, das dauert durchaus eine gewisse Weile. Zum Anderen ist der Preis mit fast 100 Euro doch ziemlich hoch. Hinzu kommen 40 Euro Versand, da die Ware immer aus Amerika geschickt wird. Es gibt übrigens auch eine größere Variante für 56er-Gläser.

Fazit

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Bino Harness von Kuiu vor allem bei der aktiven Jagd.

Waidmannsheil 

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Fernglastasche Sitka Gear Bino Bivy Optifade Ground Forest

Fernglastasche Sitka Gear Bino Bivy Optifade Ground Forest

Eine Fernglastasche. Ja wer braucht denn so was, werden sicher einige von euch fragen. Bei den M...
Helikon Tex Bushcraft Satchel

Helikon Tex Bushcraft Satchel

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester GemeindeDa meine letzten Berichte über Produkte der ...
Ansitzhüftgürtel von Waldkauz

Ansitzhüftgürtel von Waldkauz

Heute stelle ich in einem kurzen Video den Ansitzhüftgürtel von Waldkauz vor.Unglaublich, was man...
Stiefeltasche – die saubere Alternative

Stiefeltasche – die saubere Alternative

Wer kennt es nicht: Nach der Jagd sehen die Stiefel meistens nicht mehr ganz so sauber aus. Wen...

Kommentare

 Pirscher
Pirscher

Hab die 56er Ausführung top Teil sollte mein erster Bericht werden ;-)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren