Test und Erfahrungsbericht zu diversen LEICA Produkten

Mein Name ist Michael Schneider,

Als ich vor vielen Jahren nach BC Canada ausgewandert bin um meinen Lebenstraum als Outfitter zu erfüllen habe ich viele Erfahrungen in der rauen Natur gemacht.

Seit dem habe ich viele Optik Produkte von verschiedenen Herstellern erproben können. Dennoch bin ich irgend wann bei premium Produkten von Leica aus Deutschland stehen geblieben.

Sowohl bei der Pirsch auf Schwarzbären, der oft nassen Jagd im Herbst auf Elchbullen als auch bei der Jagd im Gebirge auf Schneeziegen haben die Produkte auf voller Linie mit ihrer Brillanten Auflösung und Detailschärfe überzeugt.

Ein gutes Pirschglass wie das Leica geovid und für die weiten Entfernungen ein Spektiv Leica APO televid 82 zu führen bereichert jeden Ausgang zur Jagd.

Auf meiner universalwaffe einer Krieghoff Semprio ist ein Leica Magnus verbaut welches im ganzen eine perfekte Kombination darstellt, im Falle einer nachsuche lässt sich danke Wechselmontage blitzschnell auf das Leuchtpunktvisir Leica Tempus umrüsten welches in jeder Hosentasche Platz findet.

Somit bin ich immer und überall für jede Situation gewappnet, ein klarer Vorteil in der Weite wo oft viele Kilometer zurück gelegt werden müssen.

Im Winter wenn die Temperaturen oft weit im zweistelligen Bereich unter null Grad fallen wird klar das dies den Zielfernrohr und Fernglas nichts ausmacht und man merkt schnell wie gut verarbeitet die Produkte sind.

In dem von mir geleiteten Indigenen Jugenprogram Lernen die Kinder wie man richtig mit den Waffen und Optiken umgeht und sie vernünftig auf der Jagd einzusetzen , für die Ausbildung stehen unter Anderem eine Repetierbüchse im Kaliber 22-250 mit einem Leica amplus 6 und Pirschgläser wie das Leica trinovid zur Verfügung.

Bei vielen Schüssen und unzähligen Pirschgängen testen die Auszubildenden die Produkte bis auf das äußerste und sie sind ständige Begleiter in allen Situationen.

Bis heute hat uns noch kein Produkt im Stich gelassen !

Mein Fazit zu den oben aufgeführten Produkten ist das es sich bei allen Produkten um hochqualitative Produkte handelt die von extrem warmen Temperaturen bis zu extrem kalten Temperaturen voll funktionsfähig bleiben und extrem präzise sind und bleiben.

Selbst das häufige fahren mit Quads und Booten wo es auch mal ein wenig ruppig zugeht kann den Produkte nichts anhaben.

Grade das Leica Magnus wird sehr stark beansprucht und muss seine Robustheit oft unter Beweis stellen.

Bei so einem zuverlässigen Zielfernrohr macht auch das hohe Gewicht welches eigentlich ein Nachteil ist nicht viel aus.

Leider gibt es aber ein kleines Minus für den schwergängingen Verstellring der optischen Vergrößerung.

Zu meinem nächsten ständigen Begleiter, dem Fernglas mit Entfernungsmesser bleibt nur zu sagen das es der Firma Leica hier gelungen ist ein perfektes Pirschglas zu kreieren welches man nach der ersten Benutzung nie mehr missen möchte.

Grade bei der Bogenjagd zahlt sich der extrem genaue und uneingeschränkte Entfernungsmesser und das wirklich große Sehfeld aus. Ein klares Plus für dieses Produkt.

Viele Klienten aus der ganzen Welt staunen immer wieder und sind fasziniert von der hervorragenden Qualität und ich kann jedes einzelne Produkt uneingeschränkt empfehlen.