Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Keiler Gear Schalldämpfer Überzug
Von FR-Jagd am 30. Oktober 2022 in Schalldämpfer für die Jagd

Anzeige

Heute gibt es von mir einen Bericht über einen kleinen und unscheinbaren Ausrüstungsgegenstand welchen ich aber nicht mehr missen will.

Keiler Gear Schalldämpfer Überzug auf Prinz SD

Ich nutze schon seit Sommer 2015 einen Prinz SD Schalldämpfer auf meiner Sauer 101 Forest XT in .308 Winchester. Vor gut 2 Jahren habe ich mir dann für diesen Schalldämpfer einen Überzug gekauft. Einerseits störten mich einige Kratzer auf der Ilaflon Beschichtung des SD´s und andererseits fiel mir auf, dass trotz dieser Beschichtung die Aussenfläche des Schalldämpfers immer leicht die Sonne reflektierte was mich bei kleiner Vergrösserung meines Zielfernrohrs störte.

Keiler Gear Schalldämpfer Überzug auf Prinz SD

Produktbeschreibung

Der Keiler Gear Schalldämpfer Überzug ist aus olivgrünem Gebrigsloden auf der einen und Concamo 500 D Cordura auf der anderen Seite gefertigt. Beide Materialien sowie der Überzug an sich sind Made in Germany. Einzig die Gummibänder und die Knöpfe mit welchen der Überzug auf dem Schalldämpfer befestigt wird, sind nicht in Deutschland gefertigt.

Keiler Gear Schalldämpfer Überzug, Gebirgsloden Seite
Keiler Gear Schalldämpfer Überzug, Concamo Seite

Der Überzug ist in drei Längen erhältlich und passt somit für eine Vielzahl von Schalldämpfern. Der Überzug wird um den Schalldämpfer gewickelt und mittels der drei Gummibänder und den Knöpfen fest geschlossen. Somit kann der Überzug nicht verrutschen und hält bombenfest.

Neben drei unterschiedlichen Längen gibt es den Überzug von Keiler Gear auch noch in der Farbe braun/oliv und in einer hitzebeständigeren Behördenversion.

meine Sauer 101 Forest XT mit Prinz SD und Keiler Gear Schalldämpfer Überzug

Fazit

Seit ich diesen Überzug auf meinen SD habe, stören mich weder die leichten Kratzer in der Beschichtung noch irgendwelche Lichtreflexionen im Zielfernrohr - und das Beste daran ist: es sieht einfach mega super aus!


Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account:

https://www.instagram.com/fr_jagd/

Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Keiler Gear, MD Textil noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite

Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

RWS Quick-Sleeve Schalldämpferschutz

RWS Quick-Sleeve Schalldämpferschutz

Hallo Geartester-Gemeinde,Heute möchte ich euch kurz meinen Schalldämpferschutz von RWS vorstelle...
Schalldämpferüberzug - niggeloh

Schalldämpferüberzug - niggeloh

Hallo Geartester,heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen welches mir von der Firma Niggeloh ...
Schalldämpfer Schutz von RWS: Endlich taugt einer was!

Schalldämpfer Schutz von RWS: Endlich taugt einer was!

Hallo zusammen,ich bin schon lange auf der Suche nach einem Schalldämpfer Schutz. Warum? Weil sie...
Lodenfutteral von Loden Friedel - der ideale Schutz für die Waffe!

Lodenfutteral von Loden Friedel - der ideale Schutz für die Waffe!

Lieber Geartester,wem seine Waffe wirklich am Herzen liegt, der schützt sie vor Wind und Wetter a...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren