Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Jagdtasche
Von WA_WT_172 am 29. Juni 2023 in Jagdrucksack

Anzeige

Hallo,

auf der Suche nach einer Jagdtasche nach meinen Vorstellungen, bin ich irgendwann zum Entschluss gekommen, dass eine preiswerte und den Vorstellungen entsprechend passende Tasche, besser selbst gemacht wird. Da die Fertigkeiten mit der Nähmaschine nicht vorhanden waren, musste um Hilfe bei der besseren Hälfte angefragt werden.


Idee & Inhalt meiner Jagdtasche

Bereitwillig wurden meine Vorstellungen umgesetzt. Hierzu zählten ein kurzer Tragegurt, Munitionsfächer und kleinere Taschen. Die Tasche sitzt hoch am Rücken und stört somit beim Pirschen nicht. Gerade das große Hauptfach, welches ursprünglich Nebensache war, erweist sich als sehr praktisch. Hier passen alle Dinge rein, die gerade an kalten Tagen für den DJ praktisch sind (Teekanne, Handschuhe, Mütze, WBK, Hundezeug und Sitzunterlage). In den kleinen Taschen bewahre ich hauptsächlich Messer, Säge und Zange auf, sowie Nitrilhandschuhe und Haken. Durch die kleinen Taschen ist auch ein gewisses Maß an Ordnung vorhanden.


Einsatzgebiete & Langzeiterfahrung

Zwar ist der ursprüngliche Zweck, die Tasche beim Pirschen zu nutzen in den Hintergrund geraten, allerdings nutze ich die Tasche mittlerweile viel als Aufbewahrungsort für die Aufbrechutensilien. Zusätzlich kommt sie meistens mit auf den DJ-Stand.

Die Tasche ist aus Filz und bisher macht sie immer noch eine gute Figur nach 3 Jahren Einsatz. Es ist mit Sicherheit nicht das robusteste Filz und der mäßige Einsatz bei Regen oder größere Wetterbeanspruchung kommen der Tasche zugute. Vorteil sehe ich in dem geringen Gewicht und begrenzten Platz, da gerade dadurch sich auf ein gewisses Minimum an Gegenständen reduziert wird und man nicht zu viel zum Stand in dicken Winterklamotten schleppt. Leider ist das Gummi, welches als Munitionsaufbewahrung fungiert, etwas locker. Munition verloren habe ich aber noch nicht.


Fazit

Insgesamt gefällt mir die Tasche sehr gut und ist als selbstgemachtes Werk fast unschlagbar aus persönlicher Sicht. Mit Sicherheit haben andere professionellere Produkte aber hochwertigere, sowie robusteren Materialien und das ein oder andere Gimmick, welches sich als nützlich erweisen kann.

Der Aufbau der Tasche ist nach meiner Idee umgesetzt worden, das soll hier lediglich ein Einblick sein und ich bin mir sicher, dass es noch bessere selbstgemachte Umsetzungen gibt, aber vielleicht dient sie als Anregung.


Viele Grüße


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Patronenetui Marke Eigenbau

Patronenetui Marke Eigenbau

Derjenige der eine kombinierte Jagdwaffen führt, möchte mit der unterschiedlich...
Helikon Tex Bushcraft Satchel

Helikon Tex Bushcraft Satchel

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester GemeindeDa meine letzten Berichte über Produkte der ...
Lodenrucksack JAGDHUND STAUFEN

Lodenrucksack JAGDHUND STAUFEN

Wir fahren im Revier selten mit dem Jagdauto direkt unter die Ansitzeinrichtung. Das Fahrzeug w...

Kommentare

south-hunter
south-hunter

moin,
klasse idee und gut umgesetzt, ich bin an sowas auch schon länger dran da loden den unschlagbaren vorteil der geräuschlosigkeit hat :-)
und wenn das ding nicht nach irgend einem label aussieht! na und das ist doch vollkommen egal solange du damit zufrieden bist und sie das tut was du dir vorgestellt hast ist sie 1A.
wmh der olli

Wildfood_Selfmade
Wildfood_Selfmade

In der Tat eine super Idee mit der Jagdtasche.
Wenn man die Sachen selber entwickelt und produziert, kann man perfekt auf seine Anforderungen eingehen und diese umsetzen. Ich bin da definitiv auch ein Freund von 😊
Jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Vorlieben, die von den Herstellern nicht alle direkt umgesetzt werden können.
Waidmannsheil Christian

WA_WT_172
WA_WT_172

Vielen Dank für euer Lob. WMH euch auch!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren