Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Idee für Aufbruchwerkzeug - Aufbrech-Tasche
Von Wolfgang Schätzle am 4. September 2016 in Werkzeuge fürs Revier

Anzeige

Hallo Waidmänner und Waidfrauen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Tasche für mein Aufbruchwerkzeug zusammengestellt die ich euch hier kurz vorstellen möchte.


Grundgedanke

Die Idee hinter der Aufbrech-Tasche war, dass ich:

a.) alles geordnet im Rucksack oder Auto habe

b.) bei Bedarf alles im Zugriff hab

c.) ich beim Aufbrechen eine Ablage für mein Messer habe und es nicht auf den Boden legen mus

d.) ich es auf dem Boden liegend aber auch im Hängen benutzen kann


Praktische Umsetzung

Mit all diesen Voraussetzungen kam ich auf die Idee mein Werkzeug zum Aufbrechen in einen Camping-„Waschsalon“ zu packen und habe bei Jack Wolfskin einen sog. Mini-Waschsalon gekauft (kostet um die € 14.-). Es passt alles prima rein, er kann auf den Boden gelegt aber auch z.B. an einen Baum gehängt werden. Es ist alles geordnet und sauber untergebracht.

Es gibt vom Waschsalon verschiedene Grössen und verschiedene Hersteller, da kann man sich einfach mal umschauen und findet bestimmt das passende. Ich bin sehr zufrieden und für mich hat es sich bewährt.


Mein Inhalt

Ich habe in meiner Aufbrech-Tasche drin:

  • Messer EKA SwingBlade
  • Messer Victorinox Hunter
  • Säge Fiskars SW72Messerschärfer
  • kleines Outdoor-Handtuch
  • mehrere Paar Einmalhandschuhe
  • Plastiktüten
  • Handdesinfektion
  • Pflaster
  • Buch Wildkrankheiten


Wenn das ganze dreckig ist kann man es einfach in die Waschmaschine stecken. Hier noch ein paar Bilder:


Waidmannsheil

Rumokon

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Kommentare

Kevin  Scherbarth
Kevin Scherbarth

Geniale Idee!

Muss ich sofort nachmachen =D besten Dank

Hans Forstmann
Hans Forstmann

Top! Kenne ich sonst nur von meiner Tochter als Kulturtasche auf Reisen... Danke für das Teilen deiner Idee @Rumokon

Jörg Friedrichsen
Jörg Friedrichsen

Hallo Rumokon,
Prima Sache so eine kleine Tasche. Ich habe mein Aufbrechwerkzeug immer im Rucksack.
In meinem Set habe ich noch zwei S-Haken und einen kleinen Spanngurt um das Stück zum aufbrechen an einem Baum oder Ansitz aufzuhängen.
Waidmannsheil
Friedel

Wolfgang Schätzle
Wolfgang Schätzle

Gute Idee, werde ich noch ergänzen.

Danke und Wahei
Wolfgang

Minos Dobat
Minos Dobat

Macht Sinn das Kit! Gut auch die Ergänzung der Haken. Stimme voll zu...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren