Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Hundeschutzweste Jagdshop Hameln
Von Jan Weber am 30. März 2023 in Jagdhunde, Drückjagd

Anzeige

Hi zusammen, Hundeschutzwesten gibt es mittlerweile viele, welche von der Stange oder auch Maßanfertigungen.

Heute möchte ich meine Erfahrungen mit der Weste vom Jagdshop Hameln, Diana Rotermund, mit euch teilen.

Wie bei allen Maßanfertigungen, gibt es die Möglichkeit vor Ort das Aufmaß zu erstellen oder anhand eines Formblattes den Hund zu Hause zu vermessen.

Beides klappt super!

Es gibt die Weste „normal“ oder mit einer extra Stichschutzlage. Ich habe mich für die „normale“ zu Gunsten der Wärmeabfuhr und beweglich entschieden. Gerade bei Westen von der Stange ist die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.

Die Schutzwirkung ist mit 800N trotzdem gegeben, dies können wir bisher bestätigen!

Genutzt wird die Weste i.d.R. auf der Nachsuche und bei 5-10 Stöberjagden im Jahr. Die älteste Weste aus Hameln ist nun 4-5 Jahre alt und zeigt keinerlei übermäßige Verschleißerscheinungen.

Bei unserer neuen Hündin, Amber von der Wienbecke, habe ich mich erneut für die Weste entschieden, da sie eine super Passform hat. Gerade am Steg zwischen den Vorderläufen laufen sich die Hunde sonst häufig wund.

Außerdem ist der Kontakt freundlich und konstruktiv!

Ändert sich der Hund, z.b. durch Alter oder Kastration wird die Weste kurzerhand angepasst!


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Mueller-Fox Hundeschutzweste

Mueller-Fox Hundeschutzweste

Vor mittlerweile 5 Jahren bekam meine damals 2 Jährige Kopovhündin ihre Schutzweste, nachdem sie ...
Langzeittest- HUNDE-NAVI-Hundeschutzweste

Langzeittest- HUNDE-NAVI-Hundeschutzweste

Moin liebe Geartester und herzlich willkommen zu meinem neuesten Test! ...
Hundeschutzweste Protect Hunter von Browning

Hundeschutzweste Protect Hunter von Browning

„Jagen ohne Hund ist Schund“ eine Weisheit welche ich als Hundeführer lebe und liebe. Doch zur Dr...
Müller-Fox Schutzweste für Hunde

Müller-Fox Schutzweste für Hunde

Heute möchte ich einen Beitrag über meine bzw. eher die Schutzweste meines Kopo...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren