Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Heckträger als Aufbrechhilfe

Anzeige

Der Heckträger am Auto ist nicht nur super um Wild schnell zu transportieren, sondern kann uns auch beim Aufbrechen helfen.


Anleitung

Bei Rehwild beispielsweise stecke ich die Hinter- und Vorderläufe durch das Gitter des Heckträgers, so bewegt es sich nicht andauernd und ist ordentlich fixiert.


Als Hilfe beim Ringeln schärfe ich an den Hinterläufen kurz ein und befestige ein Expandergummi an dem Heckträger, so bleibt das Stück auch während des Ringelns an Ort und Stelle.


Fazit

Sicherlich kann man auch ohne diese kleinen Helferchen aufbrechen, ich habe es aber gerne wenn ich die Hände frei hab und ich mich nicht quälen brauche.

Nutzt ihr euren Heckträger auch noch andersweitig als für den reinen Transport? Ich bin gespannt. 


Grüße




Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Cleverer Wassertank für den Jagdwagen - Platzsparend und günstig

Cleverer Wassertank für den Jagdwagen - Platzsparend und günstig

Ich habe eine sehr sehr clevere Lösung gesehen, um sehr sehr viel Wasser am Mann zu haben!! Diese...
DIY Waffenhalter fürs Auto

DIY Waffenhalter fürs Auto

Moin liebe Geartester!Am Wochenende war ich zur Treibjagd und der Jagdherr hatte eine so praktisc...
Haftpad für das Jagdauto

Haftpad für das Jagdauto

Wohin mit dem Handy oder dem Fernglas bei der Revierrunde?Gerade für das Mobiltelefon gibt es häs...
EISKANONE gegen kalte Finger nach dem Ansitz

EISKANONE gegen kalte Finger nach dem Ansitz

Hallo GearTester,danke euch für die Nachrichten nach meinem ersten Bericht. Ich hab gleich Bock a...

Kommentare

Titus Degener
Titus Degener

Auch ein guter Tipp.
Danke!

jaegerfeldwald857
jaegerfeldwald857

Gerne gerne gerne

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren