Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Härkila Arvik Reversible Jacke

Anzeige

Beim Aufrüsten für die kalte Season habe ich mir diese Wendejacke mit gutem Rabatt gegönnt.

Drei Sachen haben mich persönlich zum Kauf bewegt:

1. Die Jacke ist wendbar und dadurch auch alltagstauglich

2. Es kann man in eigene Tasche verstauen und wiegt kaum was (daher kann es einfach im Rucksack mitgenommen werden).

3. Hat das Potenzial als isolierende Zwischenschicht eingesetzt zu werden.

Zu den wichtigen Eigenschaften würde ich die sehr gute Wärmeisolierende Leistung durch Primaloft zählen, danach die Reisverschlüsse, welche für jede Tasche beidseitig vorhanden sind. Zugemacht unterstützen diese die Isolierung der Jacke. Dieser wird auch mit den Gummizügen am Ärmelabschluss, Kragen und Saum sichergestellt. Ich habe die Jacke auch im Alltag inzwischen auch als oberste Schicht getragen. Ich würde sogar sagen, wenn man jetzt was im Winter draußen für eine halbe Stunde zu tun hat, kann es diese Rolle gut erfüllen.

Die Gore Optifade Tarnung soll gut vor den Wildarten verstecken, für mich ist diese Ausstattung ein angenehmes Plus. Meistens trage ich es mit den Hunting green Seite nach außen, aber mich als Jäger stört die Tarnung nicht, da es nicht billig wirkt.

Einziges Manko in meinen Augen als Jäger, das die Jacke nicht geräuschlos ist, die raschelt ein wenig. Wenn man aber die verwendete Materialien liest, sollte es keinen überraschen. Ich würde auch den UVP mit 279Eur nicht als Negativum sehen, da bei den Händlern das Teil sehr oft bis 150Eur erhältlich ist (war auch in meinem Fall so).

Heute trage ich diese Jacke auch im Alltag und dies ist nach den einigen Monaten wo ich die Jacke trage der höchste Empfehlungsgrund. Die Jacke ist wie auf der Jagd so auch im Alltag einsetzbar und gehört bei mir zu den Teilen welche ich sehr oft trage.

Pro´s:

- Qualität der Verarbeitung

- Ausstattung

- Wendbar / Verstaubar

- Sehr gute Wärmeisolierung

Con´s:

- Geräuschbildung / rascheln



Anzeige

Robert_RS
Enthusiast

Das hier könnte dich auch interessieren

Härkila Vision Jacke

Härkila Vision Jacke

Hallo GearTester,ich möchte euch meine Lieblings Jagdjacke vorstellen, die Härkila Vision. Ich tr...
Sitka Gear Traverse Cold Weather Hoody

Sitka Gear Traverse Cold Weather Hoody

Hallo Geartester!Heute möchte ich euch eine Jacke vorstellen, die ich seit ich sie habe, nur selt...
Hart Latok 2D Wendejacke

Hart Latok 2D Wendejacke

Hallo Liebe Geartester Community,Ich möchte euch heute mal eine Jacke, die mich täglich draußen i...
Wendejacke „Roar“ Tecl-Wood/Blaze TeclWood von Northern Hunting

Wendejacke „Roar“ Tecl-Wood/Blaze TeclWood von Northern Hunting

Auf der Jagd und Hund hatte ich den kleinen Stand von der dänischen Firma „Northern Hunting“ en...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren