Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Günstiges LED- Kanzellicht

Anzeige

Der Abendansitz ist beendet und man sucht alle auf der Kanzelbrüstung oder dem Sitzbrett verteilt liegenden Gegenstände in der Dunkelheit zusammen, um sie im Jagdrucksack zu verstauen. Ungewollt führt das zu unnötiger Störung durch Lärm. Nimmt man einer Taschenlampe zur Hilfe, strahlt der Lichtstrahl versehentlich mehrfach aus dem Kanzelfenster auf die Äsungsfläche und lässt gegebenenfalls ausgetretenes Wild abspringen, wenn es nicht schon vom Lärm in der Kanzel geflüchtet ist. Im schlimmsten Fall verknüpft Wild so die Ansitzeinrichtung mit dem Jäger und meidet diese dauerhaft.

Um in geschlossenen Kanzeln beim Zusammenpacken in der gesamten Kanzel Licht zu haben, wurden unter der Kanzeldecke häufig genutzter Kanzeln daher batteriebetriebene LED Touch-Lampen montiert. Durch das tiefer liegende Kanzelfenster wird die Lichtquelle gut nach Außen abgeschirmt und der Lichtausfall ist minimal.

Bei einer aufgrund Ihrer Nähe zu einem Wanderweg dauerhaft abgeschlossenen Kanzel hängt zudem noch eine LED Touch-Lampe Außen unter dem Dach, oberhalb des Schlosses. So kann man diese beim Auf- und Abbaumen betätigen und hat ausreichend Licht um das Schloss leise zu öffnen.

Die Lampen gibt es HIER im 5-er Set und der Einzelpreis liegt umgerechnet bei unter 2,20 € (ohne Batterie).

Somit kann man viele Kanzeln preisgünstig mit Licht ausstatten.

Waidmannsheil aus Mountbatten

Follow on Instagram:

https://www.instagram.com/mountbatten_hunting



Hinweis in eigener Sache:

Alle Produkte sind selbst erworben, daher handelt es sich bei diesem Bericht ausdrücklich nicht um Werbung.

Dieser Bericht enthält Amazon-Affiliatelinks. Diese erleichtern das Finden des Produkts und erhöhen die Lesbarkeit für den Nutzer ohne lange www. Links im Text.

 

Anzeige

MOUNTBATTEN HUNTING ®
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

OSRAM Nightlux - Die ideale Leuchte für die Kanzel

OSRAM Nightlux - Die ideale Leuchte für die Kanzel

Moin Moin Geartester, hier habe ich noch einen kleinen Tipp für euch, der mir während der le...
DIY Beleuchtung

DIY Beleuchtung

Ich möchte Euch einen kleinen LifeHack aus meinem Herrenzimmer zeigen...Sicher nicht Raketenforsc...
Wildunfall Eigensicherung

Wildunfall Eigensicherung

Moin Moin & Waidmannsheil liebe Geartester-Gemeinde Heute ein Bericht für euch, bei d...
Es werde Licht... Beleuchtung für den Waffenschrank

Es werde Licht... Beleuchtung für den Waffenschrank

Ich habe mir einen neuen Waffenschrank gegönnt. Der ist größer und steht nun in einer Ecke im Flu...

Kommentare

Franz Baumann
Franz Baumann

GuterTipp. Ich schließe immer die Fenster und dann ... fehlt das Licht, man sucht nach der Stirnlampe usw. Finde die Idee super.

MOUNTBATTEN HUNTING ®
MOUNTBATTEN HUNTING ®

Horrid Franz, danke für das positive Feedback. Waidmannsheil

Hunting Photographer
Hunting Photographer

Viele nutzen diese Lampen auch als Waffenschrank Beleuchtung. Kosten-Nutzen-Verhältnis passt hier auf jeden Fall!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren