Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Gerber VitalZip Aufbrechhilfe
Von rgbg_jaga am 26. Dezember 2017

Anzeige

Hallo, ich möchte mich hier mit meinem ersten Testbericht einbringen und dazu ein Teil ausgesucht, dass ich durch einen Zufall erhielt: die Aufbrechhilfe VitalZip von Gerber. 

Es ist aus gummiertem Plastik aber unschlagbar ist die auswechselbare und handelsübliche Klinge für Teppichmessser! Dauerhafte Schärfe ist also garantiert. 

Die Handhabung ist selbsterklärend. Ich nutze es für das Aufschärfen im Bereich der Gedärme. Für das Schloss aufbrechen oder Rippen teilen ist es nicht gemacht. Dafür geht man kein Risiko ein Innereien zu verletzen. 

Die Reinigung ist einfach und auch das Klingen wechseln. In einer kleinen Tasche am Etui ist Platz für Reserve-Klingen. 

Am Etui hinten befindet sich eine Gürtelschlaufe. 

Ich habe es bisher nur für Rehe benutzt, aber es dürfte auch für größeres Wild brauchbar sein. 

WMH 

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Gutting Guide - Aufbrechhilfe

Gutting Guide - Aufbrechhilfe

Moin GearTester, ich wünsche Euch zusammen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr habt die freien Ta...
PUMA TEC System, folding

PUMA TEC System, folding

Mit der Zusammenarbeit von Jägern und einem Metzgermeister ist unser neues fold...
PUMA IP Rotfuchs - Das perfekte Messer zum Ringeln

PUMA IP Rotfuchs - Das perfekte Messer zum Ringeln

In der heutigen Zeit, in der Wildbrethygiene wichtiger ist den je, spielt das d...
Gerber Myth Compact fixed blade - Messer mit integriertem Schärfer

Gerber Myth Compact fixed blade - Messer mit integriertem Schärfer

Hallo an alle Geartesteich habe für heute gleich noch ein zweites Produkt, welches ich sehr empfe...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren