Horrido ihr GearTester!

Vor längerer Zeit war in den Geartester Deals ein sehr günstiges Futteral das Bone Collector 500 für Waffen mit Zielfernrohr.

Da ich ohnehin auf der Suche nach einem weiteren Futteral war, und mir das optisch sehr zusagte, griff ich kurzerhand (kann man bei 59€ ja auch mal machen) zu.


Heute mag ich ein kurzes Fazit ziehen, da ich es inzwischen ausschließlich nutze.


Meine Erfahrungen

Mir gefällt es optisch sehr gut und der größte Vorteil an dem Futteral ist, dass es über 2 Außentaschen verfügt. Eine flache Tasche eher mittig und eine sehr geräumige mit Hirschprägung. Hier passen bequem der Jagdschein, die BoreSnake, ein Ersatzmagazin und locker auch noch ein Patronenetui hinein.

Der Reißverschluss der Haupttasche verfügt über entsprechende Ösen, damit man ggf. ein Schloss daran befestigen kann.

Bei vielen Taschen finde ich den Tragegriff auch eher unbequem, hier kann man beide Griffe mit einem breiten Klett verbinden, wodurch ein bequemes Tragen möglich wird.

Hier kommen wir auch zu dem Einzigen, was mir an der Tasche fehlt: Ein langer Riemen, damit ich das Futteral auch über der Schulter tragen könnte. Gerade wenn man die Tasche doch mal etwas länger trägt ist ein solcher Riemen immer ganz praktisch.


Ansonsten kann man das Futteral auch komplett öffnen und sich z.B. beim Schießen auf dem Stand drauf legen. Auch sehr praktisch, habe ich auch schon einige Male genutzt.

Gepasst hat bisher jede Waffe auch mit großem Glas. Auch meine doch deutlich längere Flinte passt sehr bequem in das gut gepolsterte Futteral.


Fazit

Für nicht mal 60 € finde ich das einen fast unschlagbaren "Deal". Danke an dieser Stelle an GearTester, durch euch bin ich zu meinem "Lieblingsfutteral" gekommen. Abschließbar, geräumig, gut gepolstert und bequem zu tragen. Was will man bei einem Futteral mehr?


Zu erwerben gibt es das gute Stück zum Beispiel hier:

https://www.geartester.de/m/categories/4/deals/37...