Fäminger Jagd ist ein milder und trotzdem kraftvoller Kräuterlikör, den man einfach mal probiert haben muss. Er beruhigt auf angenehme Art den vollen Magen und eignet sich aufgrund des recht moderaten Preises auch dazu, sich ein paar Kanonen ins Esszimmer zu schießen, sich ordentlich den Helm zu lackieren oder einen hinter die Rüstung zu römern.


Praxiserfahrungen

Leider war die Flasche Fläminger Jagd viel zu klein (0,7l) und somit schneller leer, als ich dachte. Scheint auch ganz gut geschmeckt zu haben. Nur wusste ich am Folgetag nicht mehr, warum ich in meiner schweißbefleckten Jagdmontur in der Wildkammer wach geworden bin.

Die Kopfschmerzen halten sich am nächsten Morgen im erträglichen Rahmen und sind auch nicht schlimmer als bei dem Raketentreibstoff, den wir sonst im Discounter holen.


Anwendung

Wenn du dich so richtig in den Wald förstern willst, empfehle ich als grobe Orientierung eine Flasche Fläminger Jagd pro Person.

Wenn man plant, mit der heimischen Bache noch etwas durch die Brunftkuhle zu toben, dann würde ich den Abend tendenziell eher mit dem Fläminger Jagd Kräuter-Minz-Likör starten, dann riecht man frisch aus dem Äser.


Fazit

Der Fläminger Jagd Kräuterlikör von Nordbrand Nordhausen schmeckt mir sehr gut und er braucht einen Vergleich zu Jägermeister nicht scheuen. Ich würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lediglich auf dem Abort riecht es etwas nach Fuchsbau und optisch erinnert die Hinterlassenschaft an einen Pansenschuss.


Waidmannsheil und zieht's euch ryan!

Euer Walter



Bildquelle: https://www.facebook.com/flaemingerjagd.original