Meinen ersten Jagdrucksack den wir damals von Frankonia geschenkt bekommen haben, habe ich relativ schnell abgelegt. Zu groß, zu schwer, zu unhandlich. Aus diesem Grund musste etwas neues her.

Meine Ansprüche an einen Jagdrucksack

Meine Suchkriterien an einen neuen Jagdrucksack sahen wie folgt aus:

- Klein

- Leicht

- Viel Platz

- Robust

- Vielseitig

Da ich meine Jagdkleidung von Fjällräven habe und damit mehr als zufrieden bin, habe ich dort zuerst geschaut. Der Fjällräven Singi 20 ist es nun geworden.

Als erstes habe ich den alten Rucksack leergeräumt und mich gefragt, was braucht man eigentlich alles? Letzen Endes habe ich nun „nur“ noch mein Fernglas, mein Entfernungsmesser, mein Messer, meinen Windprüfer und eine kleine Erste-Hilfe-Tasche dabei.


Fazit

Ich bin Sehr zufrieden mit dem kleinen und handlichen Rucksack. Bisher habe ich keine Kritikpunkte an dem Fjällräven Singi 20 gefunden.

Eine Kleinigkeit habe ich am Rucksack für die Jagd jedoch Modifiziert:

Ich habe um das „geklimper“ des Reisverschlusses zu verhindern, einfach etwas von einem Camo Gewebeband um den Reisverschluss gewickelt. Die perfekte Lösung zur Geräuschreduktion.