Hallo liebe Geartester,

heute möchte ich euch mein Fernglas vorstellen. Nach dem bestandenen Jagdschein galt es sich auszurüsten. Ein Fernglas ist mit das erste was die meisten anschaffen werden.

Mir war wichtig hier nicht direkt in die vollen zu gehen und 1000€ und mehr zu investieren.


Erster Eindruck

Auf Empfehlung eines befreundeten Optikers hin testete ich das Eschenbach sektor D 8x56 Fernglas.

Sofort fällt auf:

Auf der Webseite des Herstellers findet ihr weitere Informationen zu den harten Fakten.


Erfahrungen

Ich führe das Eschenbach sektor D jetzt seit ca. 3 Jahren und es macht sowohl auf der Jagd als auch zur Vogelbeobachtung im heimischen Garten eine tolle Figur.

Natürlich weiß ich, dass die Abbildungsqualität bei einem Fernglas der 2000€ Klasse besser ist, allerdings ist das Fernglas für meine Anwendung ideal geeignet. Ich nutze es nicht als "Nachtglas".

Der mitgelieferte Tragriemen ist aus einem gepolsterten, weichen Material und ich habe keinerlei Veranlassung ihn gegen einen Zubehör Riemen zu ersetzen. 

Im nachhinein würde  ich mich sogar für die 8x42 Variante von Eschenbach entscheiden, da dies nochmal kompakter ist und ich die "Lichtstärke" eigentlich nicht brauche.

(Quelle: Amazon,Conrad)


Herzliche Grüße und allzeit Waidmannsheil