Hallo Geartester Community,

in Nordhessen habe ich die letzten Jahre schon immer sehr viele Probleme mit Zecken gehabt, nach jedem Wald Gang oder erlegtem Stück Wild konnte ich mindestens 5 Zecken an mir verbuchen.

Dieses Jahr wurde es noch schlimmer und ich musste Handeln. Nach langem recherchieren bin ich auf Envira gestoßen, ein Zeckenmittel, welches eine vorbeugende Wirkung hat. Einsetzen tue ich dieses Spray schon seit mehreren Wochen und bin bis Dato Zeckenfrei geblieben!

Anwendung & Inhaltsstoffe

Die Anwendung ist denkbar einfach, kurz die Hosenbeine besprühen evtl. auch die Ärmel der Jacke oder eines Pullovers und der Schutz ist hergestellt.

Direkt auf die Haut auftragen sollte man Envira allerdings nicht!!!

Das Envira Zeckenspray besteht nämlich aus  0.06% Esbiothrin und 0.12% Permethrin. Diese Wirkstoffe werden zwar auch in der Tiermedizin eingesetzt, trotzdem sollte man das Spray mit bedacht einsetzen.




Fazit

Mich konnte das Envira Zeckenspray vollkommen überzeugen und hat nun einen festen Platz in meiner Jagdausrüstung. Sobald die Zecken-Saison im nächsten Jahr wieder startet, bin ich auf jeden Fall gut gewappnet. Ich hoffe, ich konnte euch mit  diesem kurzen Bericht weiterhelfen!

Waidmannsheil!