Zeckenschutz für die Kleidung - NoBite Kleidung
Von Jagd und Natur am 15. Dezember 2020

Anzeige

Heute möchte ich euch mal DAS Zeckenschutzmittel vorstellen. Es ist mit Abstand das Zuverlässigste was ich bis heute auf dem Markt gefunden habe. Seit 2 Jahren benutze ich es und hatte seither keine einzige Zecke mehr!!!

Das Mittel sprüht man auf die Kleidung auf und lässt es trocknen. Dann ist es für ca. 14 Tage effektiv wirksam und das obwohl man nicht wirklich viel von dem Zeug braucht.

Ich sprühe mir damit die Hosenbeine, die Schuhe, Jacken, Rucksack und Ansitzsack ein, also alles was irgendwo mit der Umgebung in Kontakt kommen kann.

Selbst beim Kitze suchen im hüfthohen Gras hatten meine Freundin und ich keine einzige Zecke...der Mitjäger wollte es nicht ausprobieren...er hat sich 15 Zecken von der Kleidung und dem Körper gesucht. Es waren also mehr als genug da. Ich habe eine mal auf meine Hose gesetzt um zu sehen was passiert, zum einen musste ich sie vom Messer auf die Hose "zwingen"sprich schieben, die wollte da partout nicht drauf, dann hat sie die Füße eingezogen und ist runtergefallen.

Und gegen Mücken hilft das Zeug sogar noch länger....ich trage im Sommer mittlerweile langärmlige Funktionsshirts auf dem Ansitz, da mich die Plagegeister sonst aufgefressen hätten. Mit dem Nobite hatte ich keinen Stich mehr, obwohl die Shirts echt luftig sind. An den Stellen wo freie Haut war...gingen sie sofort drauf los. Auf dem eingesprühten Zeug landen sie nicht mal mehr. Ich bilde mir auch ein, dass die Wespen das Zeug auch nicht mögen und wieder abdrehen...sehr angenehm.

Wenn man im Internet bissal sucht, findet man immer mal wieder günstige Angebote so um die 13-14 EUR. Klar das ist kein Schnäppchen...aber sind wir mal ehrlich...wir geben soviel Geld für unnötigere Dinge aus, das ist mir meine Gesundheit wert.

Ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung...

Anzeige

Kommentare

Paul Gerhard

Ich bekomme Nobite als Arbeitsschutz in der Firma zur Verfügung gestellt.
Wirkungsvoll und zuverlässig. Verwendet meist in Kombination mit dem Nobite Hautspray Deet 50%. Auslegen von Bewässerungsrohren an Sommerabenden neben dem Auwald sind dadurch erträglich geworden. Die nervende Geräuschkulisse bleibt.

Lea S.

Ich kann es nur bestätigen; auch Wir hatten seit wir Nobite benutzen keine beißenden Zecken mehr an uns.
Wir holen uns immer Nobite für Kleidung & Haut im Set.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren