Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Einfache Stiefelspanner für die Jagdstiefel

Anzeige

Hallo liebe Geartester,

wer kennt es nicht, der Jagdstiefel verliert über die Zeit seine Formstabilität und fängt an am Schaft abzuknicken. Nicht nur das die Stiefel so unansehnlich wirken, auch das andauernde Abknicken des Schafts an derselben Stelle ist nicht unbedingt förderlich für den Materialerhalt - gerade jetzt wo es wärmer wird und die Gummimischungen weicher, knicken die Stiefelschäfte schneller um.

Aus diesem Grund wollte ich euch einen schnellen Tipp geben, wie der Formerhalt des Stiefelschafts auch ohne konventionellen Stiefelspanner sichergestellt werden kann.

Ich nutze für meine Jagdstiefel eine handelsübliche PE Rohrisolierung. Die Rohrisolierung einfach auf die gewünschte Länge bringen und so weit in den Gummistiefel schieben, dass die Isolierung gekrümmt wird. Die gekrümmte Rohrisolierung erzeugt so einen leichten Gegendruck am Schaft und der Gummistiefel bleibt in Form.

  

Anzeige

Bärenbrudi
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Geartester Award November 2020
DIY Budget Schnürsenkel

DIY Budget Schnürsenkel

Arbeitszeit:    ~15 MinutenKosten:           ~1€ Paar Schnürsenkel Moin Geartester,Murphys Law ha...
DIY Stiefelhosen mit Hosengummi

DIY Stiefelhosen mit Hosengummi

Moin Moin und Waidmannsheil liebe Geartester-GemeindeAuf Grund der aktuellen Wetterlage in Deutsc...
Wenn´s mal leiser sein darf...

Wenn´s mal leiser sein darf...

Liebe Geartester-Gemeinde, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Bericht. Nachdem ich mir eine ...
Schnürsenkel binden ade: DIY Kurztip

Schnürsenkel binden ade: DIY Kurztip

Kennt das noch jemand? Gerade bei den Winterstiefeln mit langen Schnürsenkeln gehen diese ständig...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren