Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Druckluft für Kleine Trophäen/Schädel - Alternative zum Hochdruckreiniger
Von Carlo Wiese am 11. Juli 2020

Anzeige

Wie bereits in einem anderen Bericht geteilt, eignet sich ein Hochdruckreiniger mit einer Dreckfräse ideal zum säuber vom Trophäen. Leider ist man danach immer nass und es schwierig das Gehörn mit der einen Hand zu halten und mit der anderen den Reiniger zu bedienen, dies ist ja allseits bekannt. 

Heute ist mir als Alternative für kleinere Trophäen wie Füchse oder wie meinem Fall einem Luchs, aus der Fallen Saison in Kanada, ein Pressluftkompresser in die Hände gefallen. 

Funktioniert fast genauso gut aber man wird weniger nass ;)


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Trophäe in der Friteuse

Trophäe in der Friteuse

Ich koche mittlerweile meine Böcke in einer 30 € Friteuse ab. Diese gibt es bei...
Trophäen bleichen mit Chlorreiniger

Trophäen bleichen mit Chlorreiniger

Seit Jahrzenten werden Jagdtrophäen mit Wasserstoffperoxid gebleicht, damit eine schöne, weiße Tr...
Sparsames Bleichen mit Küchenpapier

Sparsames Bleichen mit Küchenpapier

Horrido liebe Geartester!Eine Bocktrophäe muss ja nicht nur sauber sein, sondern soll später natü...
Böcke abkochen wie die Profis (von Kärcher)

Böcke abkochen wie die Profis (von Kärcher)

Einen schönen guten Tag in die Runde,ich habe diese Saison schon großes Waidmannsheil gehabt! Abe...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren