Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Der Kanzelbock von Vaugus
Von Jagd-Team Nordschleswig am 22. Oktober 2014

Anzeige

Der Kanzelbock von Vaugus ▶
undefined

Die Firma Vaugus aus Hessen hat uns ihren Kanzelbock zukommen lassen.
Dieser kam auf einer Palette geliefert mit der Spedition. Alle Ansitze und Kanzeln werden bei Vaugus aus kesseldruckimprägnierten Kiefernholz hergestellt. Vor der Imprägnierung werden jedoch die Hölzer zurechtgeschnitten, abgeflacht und gebohrt. So bekommen auch die Schnittstellen eine Versiegelung. Der Kanzelbock Ein 3 m hoher aus Rundhölzern bestehender Bock. Die Stand- und Leiterholme sind aus 10 cm Rundholz. Die Quer- und Diagonalstreben bestehen aus 8 cm Vollholz.
Die Hölzer sind alle vorgebohrt und werden mittels Schlossschrauben, Holzkrallen und Muttern zusammengeschraubt. Die Holzkrallen geben der ganzen Konstruktion noch mal mehr Halt.
Der ganze Bock ist durch seine einfache aber gute Bauweise sehr zügig aufgebaut. Durch die robuste und auch konisch nach oben zulaufende Bauweise ist dieser Kanzelbock für viele Kanzeln ein gutes Grundgerüst.


Bockhöhe: 300 cm
Bockkranz: 118*118 cm
Bockgerüst 3m: 220,- €


Internet: www.vaugus-hochsitz.de
Vaugus Internationaler Holzhandel
Wichter Str. 13
34593 Knüllwald - Niederbeisheim

Tel.: +49 (0) 56 85 - 92 25 37

Fotos: Jagd-Team Nordschleswig
Text:Jagd-Team Nordschleswig

Anzeige

Jagd-Team Nordschleswig
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren