Der Bock muss aufs Brettchen! Gehörnklammern adé: eine einfache (kostenfreie) Alternative
Von Katharina M. Longrange am 16. September 2016

Anzeige

Moin liebe Geartester.

Aktuell waren in den Geartester Deals günstige Gehörnklammern. Dies gab mir den Impuls für diesen Kurztipp.
Ich bin kein geduldiger Mensch und Geld für Gehörnklammern auszugeben erschien mir irgendwie unsinnig, zumal diese zum Teil ja auch nicht ganz preisgünstig sind. Schon beim ersten Versuch mit einer Gehörnklammer verlor ich gepflegt die Nerven.
Die Lösung, die wir in der kompletten Familie nun seit etwa 4 Jahren praktizieren (und zwar ausschließlich) ist denkbar einfach.

Jeder hat Holzreste zu Hause. Diese schneidet man sich passend in kleine Klötzchen zurecht, klebt sie in den Schädel ein und schraubt dann simpel den Kopf aufs Brettchen. Fertig!
Nach einiger Zeit empfiehlt sich aber ein Nachziehen.
Ich nutze dazu 2 Komponentenkleber, da ich kein Fan von der Haltbarkeit von Heißkleber bin. Sekundenkleber wird aber sicherlich auch seinen Dienst tun.
Genug der Worte, schaut euch die Bilder an, ich denke das ist dann aussagekräftig genug.
Wenn noch Fragen sind, einfach Kommentieren. Ansonsten viel Spaß beim nachmachen und Fummelei und Geld sparen.

Schritt 1: Passendes Holz einkleben. Es muss keine gerade/abschließende Fläche bilden, Hauptsache es steht nicht über.


Hier noch mal seitlich:



Schritt 2: einfach aufsetzen, festschrauben und.....




FERTIG!

Anzeige

Kommentare

Lockjäger

Genauso mache ich das auch, nur aber mit Heisskleber. Billiger geht es nicht.

Patrick Braun

Die Idee mit dem Kiefer hinten im Brettchen finde ich genial. - Hab ich noch nie gesehen.
Meine Trophäen sind allerdings alle komplett ohne Brettchen an der Wand.

Katharina M. Longrange

@Deerstalker Ich mag das mit dem Stück Kiefer gerne. Kenne ich aber auch nur so. Grade auch mal um vergleichend das Alter zu zeigen ist das sehr praktisch.
Viele hängen ja den kompletten Unterkiefer mit ans Brett, das gefällt mir aber nicht. Da finde ich diese Lösung um einiges besser.
Wie hängst du denn deine Trophäen auf so ohne Brettchen?

Axel Zw

Hallo,

soo mache ich es auch immer jedoch mit Sticknormalem Weisskleber (Holzleim).

Hält Bombe!!

MFG
Axel

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren