Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Casström Aufbrechsäge Nr. 7 - Hier stimmt der Preis
Von Waidmann am 25. Dezember 2017

Anzeige

Horrido GearTester,

das öffnen des Schlosses ist besonders bei schwerem Wild eine knifflige Angelegenheit, die schon so manches Messer in die Knie gezwungen hat. Abhilfe schaffen sogenannte Aufbrechsägen.

Das übliche Modell, auch hier schon vorgestellt https://www.geartester.de/articles/2389 , ist meiner Ansicht nach völlig überteuert und überrascht mit schlechter Qualität. Einmal nass in die Verpackung gesteckt, bedarf es nur wenige Stunden bis die gesamte Klinge mit Flugrost überzogen ist. Für die Anwendung nicht weiter störend aber dennoch nicht gerade ein optischer Augenschmaus.

Abhilfe kommt aus Skandinavien. Die Casström Aufbrechsäge überzeugen in einer Top Qualität zum fairen Preis. Rostfrei, gut verarbeitet und scharf genügend um selbst den ältesten Beckenknochen zu zerscheniden.

Ein fester Griff für sicheres und sauberes Schneiden

Erhältlich sind die Sägen in zwei Größen:

  • Casström Aufbrechsäge Nr. 7 7cm Klinge
  • Casström Aufbrechsäge Nr. 11 11cm Klinge

Material Griff: G 10 (schlagfestes und wetterbeständiges Glasfaserlaminat)
Material Säge: Rostfreier Stahl HRC 56-59 (C 0,80%, Mn 0,40%, Cr 13%, Ni 0,20%, Mo 0,10%, V 0,15% )

Der Preis beginnt bei 29€ für die kleine Säge. Erhältlich im DJV Shop: https://djv-shop.de/jagdausruestung/jagdmesser-und-saegen/knochensaegen-und-aufbrechsaegen/casstroem-aufbrechsaege-nr.-7

Ich habe die Säge jetzt über 1 Jahr im gebrauch und kann diese absolut empfehlen!

Euer Waidmann

Hochwertige Verarbeitung überzeugt. 
So soll es aussehen. Auch der Rippenbogen ist sauber geschnitten dank der scharfen Klinge. 



Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Aufbrechsäge

Aufbrechsäge

Ich weiß das das ringeln derzeit das angesagte Mittel bei der Wildbrethygiene ist, aber wer wie i...
In zwei Handgriffen zum gelüfteten Wild

In zwei Handgriffen zum gelüfteten Wild

Moin Moin GearTester,jeder der mal einen etwas rauschigen Keiler geschossen hat weiß, das so manc...
Der Waidlochauslöser/ Ringelhilfe Butt out 2

Der Waidlochauslöser/ Ringelhilfe Butt out 2

Waidmannsheil GearTester. Heute möchte ich euch meinen neuen Helfer bei der Jagd vorstellen. ...
Wild versorgen leicht gemacht.......Überdachter Wildgalgen

Wild versorgen leicht gemacht.......Überdachter Wildgalgen

Ich habe letzten bei einem Jagdwochenende bei Freunden in der Lüneburger Heide einen sehr coolen ...

Kommentare

Eifeljäger
Eifeljäger

Bestimmt eine gute Söge! Von Puma Tec gibt es ein vergleichbares Produkt mit 7,5 cm Blatt in rostfreier Ausführung inklusive Etui übrigens für deutlich unter 20€ bei diversen Onlineshops.

Andreas  Hunter
Andreas Hunter

Bin i mal gespannt habe die selbe von Puma Tec zu Weihnachten bekommen.... hoffe die bald testen zu können 👍

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren