Hallo Geartester/in,

heute stelle ich Euch meine Handschuhe für die Drückjagd an kälteren Tagen vor. Ich kämpfe grundsätzlich mit kalten Füßen und Fingern auf einer Drückjagd, spätestens wenn nicht viel los ist und ich nur Ausschau nach Wild halte.

Ich habe vorher normale Fingerhandschuhe angezogen und habe nach gewisser Zeit kalte Finger bekommen und diese dann in den Handschuh eingezogen. Des Weiteren war das Schießen auch nicht einfach. Den Zeigefinger habe ich durch den vorgesehenen Schlitz gesteckt und dann geschossen. Schnell war das auch nicht gerade.

Dann bin ich auf die Fäustling-/Halbfingerhandschuhe gestoßen und habe mir diese von Blaser gekauft:


Ausstattung

Es muss sicher nicht Blaser sein aber die waren im Angebot und dann habe ich zugeschlagen. Bereut habe ich es nicht, denn ich bin jetzt schon 3 Jahre damit unterwegs und sehr zufrieden. Die Blaser Fäustling-Handschuhe sind gut ausgestattet. Sie haben zwei Klettbefestigungen. Einen für den Daumen und einen für den Fäustling.

Für den Daumen gibt es noch einen Schlitz, den nutze ich, wenn ich etwas besser greifen will. Für den Schuss halte ich den Zeigefinger aus dem Fäustling hinaus (geht relativ zügig mit ein wenig Übung)

Falls die Finger trotzdem kalt werden, stecke ich ein Wärmekissen in den Blaser Fäustling und die Finger werden wieder warm.

Ich wünsche Euch immer warme Finger und ein Waidmannsheil

Jens