Grüß euch,

heute mal eine kleiner Bericht über die Möglichkeit, die Bear-Proof Schafterhöhung funktionell aufzuwerten.

Schon länger habe ich die Schafterhöhung in Gebrauch. Mal abgesehen vom Preis, ist das Teil in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ich möchte es nicht mehr missen. Die Möglichkeit mein voriges Schaftetui zu befestigen, fällt aber durch die Erhöhung aus.

Das war mir nun schon länger ein Dorn im Auge. Das Rumgefummel in der Hosentasche nach Patronen, sollte ein Ende haben.

Und da der Herbst ausgerechnet am langen Wochenende beschlossen hat in den Westerwald zu kommen, habe ich heute mal Mutti´s Bastelraum ge-entert.


Material

Man nehme:

- ein handelsübliches Schaftetui/Magazin aus Stoff

- eine Schere

- 2 Klettbänder mit doppelseitigem Klebeband


Anleitung

Das "Basteln" beschränkt sich auf das zurechtschneiden des Etuis. Der Größe der Schafterhöhung und der Optik geschuldet, hat man nun nur noch 7 Patronen anstatt 10. Aber das reicht ja allemal für die meisten jagdlichen Situationen.

Dann bringt man die Klebepads mit dem Klett sowohl auf Etui als auch Schafterhöhung an, pappt das ganze aufeinander und fertig ist die Bear-Proof Schafterhöhung 2.0

Vllt ist der Bericht ja für den ein oder anderen ne Anregung =)


Gruß und Waidmannsheil