Bear-Proof Schafterhöhung 2.0
Von Kevin Scherbarth am 4. Oktober 2016

Anzeige

Grüß euch,

heute mal eine kleiner Bericht über die Möglichkeit, die Bear-Proof Schafterhöhung funktionell aufzuwerten.

Schon länger habe ich die Schafterhöhung in Gebrauch. Mal abgesehen vom Preis, ist das Teil in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ich möchte es nicht mehr missen. Die Möglichkeit mein voriges Schaftetui zu befestigen, fällt aber durch die Erhöhung aus.

Das war mir nun schon länger ein Dorn im Auge. Das Rumgefummel in der Hosentasche nach Patronen, sollte ein Ende haben.

Und da der Herbst ausgerechnet am langen Wochenende beschlossen hat in den Westerwald zu kommen, habe ich heute mal Mutti´s Bastelraum ge-entert.

Man nehme:

- ein handelsübliches Schaftetui/Magazin aus Stoff
- eine Schere
- 2 Klettbänder mit doppelseitigem Klebeband

Das "Basteln" beschränkt sich auf das zurechtschneiden des Etuis. Der Größe der Schafterhöhung und der Optik geschuldet, hat man nun nur noch 7 Patronen anstatt 10. Aber das reicht ja allemal für die meisten jagdlichen Situationen.

Dann bringt man die Klebepads mit dem Klett sowohl auf Etui als auch Schafterhöhung an, pappt das ganze aufeinander und fertig ist der Bearproof 2.0

Vllt ist der Bericht ja für den ein oder anderen ne Anregung =)

Gruß und Waidmannsheil

Anzeige

Kommentare

Minos Dobat

Na da mache ich mich mal ans Tuning!! Sieht zwar etwas "extrem" aus aber für die DJ, warum nicht!? Ich traue mich mal...
@WW-Jagd Oder wie sind deine Erfahrung, damit gesehen zu werde?

Waidmann

Sehr coole Idee ... !!!

Kevin Scherbarth

@foxhunter

Ich habe mir da um ehrlich zu sein noch keine Gedanken drüber gemacht. Aber alle Ü70 Jäger die ich kenne, die im Leben noch nichts anderes als n 98er oder n Drilling geführt haben, stören sich nicht dran.

Und der normale Spaziergänger im Wald, stört sich denke ich entweder so oder so am Jäger, oder es ist ihm/ihr egal.

Kevin Scherbarth

@ foxhunter

Achso was ich vergaß:

Durch den Klett kannst du das Etui an und abmachen wie du willst. Liegt z.B bei mir jetz als Patronenaufbewahrer im Mun.Schrank und im Revier papp ich es dann an die Waffe.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren