Hallo, ich möchte euch in meinem ersten Bericht ein Blitz Futteral aus Loden vorstellen. Der Loden kommt von der Firma Waldkautz, diese wird einigen bekannt sein. 


Über Aper

Doch Aper ist noch unbekannt. Aper ist eine kleine Taschenmanufaktur aus dem Eichsfeld im Herzen Von Deutschland. Kontakt zu Aper bekommt ihr über e-Mail aper@mailbox.org oder Telefon 0172/7975787


Das Futteral

Das Gewehrfutteral ist aus hochwertigem Loden der Firma Waldkautz auf Maß für meine Heym sr30 gefertigt. Das Innenfutter ist gepolstert und rautenförmig abgesteppt. Auf der Innenseite der Lasche ist wie auf den Fotos zu sehen SR30 und außen das Aper Logo eingestickt. Die Lasche wird lautlos über zwei Magnete fixiert. Durch eine Kordel kann man das Futteral mit einem Schloss gegen ungewolltes entfernen durch Dritte von der Waffe schützen, somit entspricht es auch der Rechtlichen Grundlage um darin Waffen ins Revier oder zum Schießstand zu transportieren. Das Futteral wurde mit viel Liebe zum Detail aus Handarbeit gefertigt und passt perfekt auf meine sr30 mit dem S&B Polar t96. So ist es möglich die Waffe geschützt bis auf die Kanzel  zu transportieren und sie dort lautlos uns schnell bereit zu haben. 


Fazit

Wenn ihr euch auch ein Gewehrfutteral-Unikat aus Loden oder Leder anfertigen lassen wollt, dann nehmt doch einfach per Mail oder Telefon direkt Kontakt  zu Aper auf, denn eine Internetseite hat die Manufaktur nicht.