Moin moin liebe Tester,

heute wollte ich euch meinen Treuen begleiter für die kalten Tage vorstellen.

Ich war lange auf der Suche nach Klamotten die meinen Vorstellungen entsprechen. Im Ersten Winter habe ich gemerkt das die meisten Synthetischen Sachen zwar Warm halten, aber man doch ziemlich schnell bei einem Pirschgang in Schwitzen kommt und das nicht nach außen getragen wird. Da ich auch ein Fan von natürlichen Rohstoffen bin, habe ich den Overall von Aclima ausprobiert.

Erfahrungen

Der Aclima Overall besteht aus 100% Merinowolle. Den Overall trage ich jetzt in die 4 Saison. Einige Vorteile wollte ich euch gleich beschreiben.

Zu einem hält er mollig warm auf ansitz , wenn ich dann doch in das Pirschen übergehe , fange ich nicht an zu kochen in dem Overall.

Am besten keine T-shirts drunter tragen. Sollte man doch ins Schwitzen kommen dauert ein keine 10 min und der Overall ist wieder Trocken. Zu dem hat er eine Sturmhaube die ich sehr gern als Halswärmer nutze. Sehr angenehm am Rücken gerade während des Sitzen oder Bücken da keine nackte Haut zum Vorschein kommt.

Gerade auf für Jägerin sehr interessant im Becken bereich besitzt der Overall von Aclima ein Reisverschluss.

Fazit

Für mich ein toller Begleiter für die Winterzeit . Preislich ca für 180 Euro zu erwerben. Klar sollte man beachten wie man mit Merinowolle umgeht, gerade beim Waschen. Zwecks der Größe würde ich eine Nummer größer als üblich bestellen.

Habt ihr noch fragen dan schreibt mich gerne an.


Lg Vorli