Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

9 Monate HIKMICRO Lynx Pro LH25 Wärmebildkamera
Von hunting_andi am 10. November 2021 in Wärmebildkamera

Anzeige

Servus Geartester,

heute möchte ich euch mal ein wenig über mein Hikmicro Wärmebildhandgerät erzählen.

Nachdem ich letztes Jahr in ein neues Revier mit ca. 70 % Feldanteil gewechselt bin, musste ich recht schnell feststellen, dass meine bestehende Wärmebildkamera (13mm Linse) für Kirrungsentfernungen ausreichend ist aber im Feld nicht brauchbar ist. Es war recht schnell klar das was neues her musste ich aber kein Vermögen dafür ausgeben möchte.


Erster Eindruck

Anschließend durchkämpfte ich das Netz und testete einige Geräte im Freundes- und Bekanntenkreis. Ein bekannter Händler für Jagdartikel machte mich auf das Hikmicro Lynx Pro LH25 aufmerksam und gab mir es für ein Wochenende zum Testen mit. Ich fuhr dann nachts mit vier weiteren Geräten bis 35mm Linsendurchmesser in das Revier und testete jedes Wärmebildgerät auf Herz und Nieren. Am nächtest morgen habe ich dann den Händler angerufen und ihm mitgeteilt, dass er nicht das Lynx Pro LH25 zurückbekommt, sondern mir eine Rechnung schreiben soll. Klar geht mit 35mm Linse mehr aber hier stimmt einfach Preis Leistung vollkommend.


Wärmebilder 

Hier seht ihr mal ein paar Aufnahmen mit dem Hikmicro Lynx Pro LH25 in den unterschiedlichen Farbmodi's.

Das hintere Rehwild ist ca. 250-300m entfernt und die Fotos sind alle mit 1x Zoom aufgenommen.


Tehnische Daten

Maße (LxBxH): 171x57x61 mm
Gewicht: 300 g
Sensor: VOx
Auflösung Sensor: 384x288 Px
Bildwiederholungsfrequenz: 50 Hz
Pitch: 12 µm
NETD: <35 mK
Brennweite: 25 mm
Sehfeld: 10,5° x 7,9°
Anzeigedisplay: 1280 x 960 Px
Farbpalette: Black Hot, White Hot, Red Hot, Fusion
Digital Zoom: 1x, 2x, 4x, 8x
Erkennungsreichweite: 1.180 m
Interner Speicher: 8 GB
Batterietyp: Li-Ion, fest verbaut
Batterielaufzeit: bis zu 7,5 Std.
Schutzklasse: IP67
Temperaturbereich: –20° bis +55° C


Fazit

Nach 9 Monaten im Feldrevier und ein bisschen Erfahrung im Ansprechnen von Wild mit der Wärmebildkamera bereue ich meine Entscheidung keineswegs und kann das Lynx Pro LH25 von Hikmicro mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Anzeige

hunting_andi
Enthusiast

Das hier könnte dich auch interessieren

HIKMICRO Lynx Pro LH25 Wärmebildkamera

HIKMICRO Lynx Pro LH25 Wärmebildkamera

Seit Ende 2020 ist das extrem handliche Wärmebild-Handgerät Lynx Pro LH25 auf dem deutschen Markt...
HIKMICRO Lynx Pro LH25 Wärmebildkamera

HIKMICRO Lynx Pro LH25 Wärmebildkamera Anzeige

Moin moin Geartester,heute möchten wir euch das LH25 von HIKmicro vorstellen. Da...
Wärmebildkamera für den kleinen Preis - Hikmicro Lynx LC06

Wärmebildkamera für den kleinen Preis - Hikmicro Lynx LC06

Nachdem viele meiner mit Wärmebildkamera ausgestatteten Freunde eine größere Strecke vermelden ko...
Vergleich HIKMICRO OWL OH35 und Lynx Pro LH25 Wärmebildkameras

Vergleich HIKMICRO OWL OH35 und Lynx Pro LH25 Wärmebildkameras Anzeige

Wärmebildkamera VergleichHIKMICRO OWL OH35 und Lynx Pro LH25  Grosse Auswahl in ...

Kommentare

Hunting Photographer
Hunting Photographer

Ich habe mir das Gerät auch in der Praxis angesehen und finde es in Sachen Preis-Leistung aktuell quasi unschlagbar.

hunting_andi
hunting_andi

Ja, der Meinung bin ich auch.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren