Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Neuzeitliche Betrachtungen zur Jagd - Schwarzwildjagd im Jahresverlauf
Von Hubert Häring am 23. Oktober 2020

Nachdem der Film an diesem Wochenende auf der Messe Jagd & Angeln in Leipzig Premiere hatte, darf ich ihn nun endlich auch hier präsentieren. Es handelt sich um ein Projekt mit Unterstützung des Fördervereines Auenland und des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft. Insgesamt habe ich fünf Filme rund um das Themenfeld Schwarzwild & Jagd erstellt.

Dieser Film ist eine Einführung in die Thematik und setzt die Einzelthemen Gesellschaft, Jagd, Landwirtschaft und Wildschäden in einen Kontext. Er soll ein Bild der aktuellen Lage zeichnen - nicht nur für den Jäger, sondern auch interessant für Jedermann.

Für mich war es schon fast ein Mammutprojekt. Über 4 Terrabyte an HD-Filmmaterial habe ich gefilmt und die Produktionszeit betrug knapp ein Jahr. Fast alles habe ich allein bewältigen müssen. Unterstützung bekam ich von meinem jagdlichen Berater Karsten Schmidt. Dennoch ein spannendes Projekt in das ich viel Zeit und Herzblut investiert habe - in diesem Sinne viel Spaß beim Anschauen...

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Um kurz vor 20:00 beziehe ich die Kanzel an der Kirrung mit dem Kirrautomat. Da...
Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty, Schwarzwild-LockmittelHallo zusammen,in diesem Bericht möchte ich euc...
Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Hallo Jägerinnen und Jäger,als passionierter Sauenjäger läuft man ja regelmäßig von Kirrung zu Ki...
Landig Fleischwolf Pro-Star & Wildburger-Rezept

Landig Fleischwolf Pro-Star & Wildburger-Rezept

Weidmannsheil Geartester,heute möchte ich einen Bericht zum Landig Fleischwolf Pro-Star mit euch ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren