Es ist Mitte / Ende Mai und die ersten Bocktrophäen stehen zum bleichen an. Da ich kein Wasserstoffperoxid mehr hatte, habe ich mir einfach mal das AttraTec No. 10 bestellt.

Es wurde sehr schnell geliefert und kam in einer lichtundurchlässigen Tüte, die auch wiederverschließbar ist. Somit ist das Mittel während der Lagerung auch vor Licht geschützt.


Verwendung

Ich habe in einen kleinen leeren Jogurtbecher ein paar Milliliter eingefüllt (Boden bedeckt) und mir einen schmalen (Breite 2-3cm), flachen Haarpinsel genommen (Billigteil aus dem Baumarkt) und ihn in das AttraTec No. 10 Bleichmittel getaucht und dann die abgekochten Schädel eingepinselt bis überall was von dem Mittel dran war.

Dann habe ich sie für ca. 10 Min. in der Sonne trocknen lassen und dann die Schädel nochmal eingepinselt und nochmals getrocknet. Da noch etwas Mittel im Becher war und ich noch etwas Zeit hatte...ging ich einfach nochmal drüber, obwohl das Ergebnis schon perfekt war. (Es hat sich dann auch nichts mehr sichtbar verändert)


Ergebnis

Dann waren die Trophäen fertig fürs Brettchen, denn sie waren wirklich schneeweiß! Ich war von AttraTec No. 10 echt begeistert und es waren 3 Trophäen in 30 Min. erledigt. Was will man mehr...

Die Flasche hat 1L und ich habe gerade mal ein paar Milliliter benötigt, was bedeutet...das Bleichmittel reicht mir für mein restliches Jägerleben (oder geht vorher kaputt)