Hundeortung spielt heutzutage neben dem Schutz durch Schlagschutzwesten eine große Rolle.

Es gibt verschiedene Systeme, GPS Ortung oder über Funknetz/Handynetz.

Tracker ist ein finnischer Hersteller für Handynetz/GSM basierte GPS Geräte. 

Neben dem Artemis nutze ich noch ein altes G500.

Das Artemis überzeugt durch Empfangsleistung, lange Akku Nutzungsdauer und Features in der App, z.B. Soundclips aufzunehmen, wenn der Hund z.B. Standlaut gibt. 

Wobei ich hier doch sagen muss, dass mir die Anruffunktion wie beim G500 doch besser gefällt, dadurch konnte ich schon oft live hören, was bei meinem Terrier gerade passiert, anhand des Standlautes und der grunzenden Sau kann man schon rausfiltern, ob es ein schwaches oder eher starkes Stück ist.

Dieses Ortungshalsband kann ich nur empfehlen.


Fotoquelle: tracker.fi