Hallo Geartest-Leser,

ob beim Angeln, Jagen oder bei anderen Outdooraktivitäten benötigt man u.a. eine gute Taschenlampe. Hier zeige ich Euch eine Taschenlampe, die für Euch in die engere Auswahl kommen könnte.


Erster Kontakt

Thrunite ist der Marken-Name für eine 2009 gegründete Firma aus Südchina. die jetzt auf dem europäischen Markt vermehrt und deutlich auftritt. Viele YouTuber stellen die Lampe in Reviews vor und so bekam auch ich eine Produkttestanfrage.

Bei mir dauert die Produktvorstellung, denn was ist eine Empfehlung ohne ausgiebigen Test in der Praxis.

Meine Ansprüche im jagdlichen Einsatz sind eine gute Verarbeitung, leicht, lichtstark und eine lange Akkulaufzeit. Seit mehr als 4 Monaten verwende ich die THRUNITE TN 12 jetzt. Ich bin oft bei Nachtansitzen draußen. Und dabei benötigt man eben eine Taschenlampe, um erlegtes Wild, Pirschzeichen am Anschuss oder einfach den Weg zum Auto auszuleuchten.


Eigenschaften & Besonderheiten

Im April 2016 bekam ich die Taschenlampe Thrunite TN 12 mit einem dazugehörigen 3400 mAh Akku (kann auch alternativ mit 2 x CR 123 Batterien betrieben werden) und einem Ladegerät mit einem USB-Ladekabel.

Mit einem entsprechenden Stecker kann das Ladegerät an eine normale Steckdose oder über den Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Die Ladung über einen USB-Anschluß z.B. an einem Rechner ist auch möglich. Eine Handschlaufe sowie ein Gürtelclip sind auch dabei.


Die Taschenlampe hat fünf Helligkeitsstufen, die mit einem silberfarbenen Taster aus Edelstahl am Lampenkopf gewählt werden. Die niedrigste Stufe hat lediglich 0,4 Lumen, um z.B. eine Karte oder einfach den Pirschpfad auszuleuchten ohne gleich kilometerweit gesehen zu werden. Mit der höchste Stufe (1050 Lumen) wird es im wahrsten Sinne LICHT. Top hell, wobei der Lichtkegel nicht verstellt werden kann. Schade, denn für Totsuchen hätte ich den Kegel gern noch enger fokussiert. Der Ein- und Ausschaltschalter ist leise bedienbar und befindet sich wie die Ösen für die Halteschlaufe am Lampenende.

Sie ist mit 14 cm Länge und einem Durchmesser von 2,5 cm klein und kompakt. Für die Anbringung am Gürtelholster dabei, dass durch den Klettverschluß sehr laut ist. Ich habe die Lampe einfach in der Hosentasche getragen. Für den Outdooreinsatz ist sie natürlich wasser- und stossfest. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Der Akku der Thrunite TN 12 musste in den 4 Monaten erst einmal nachgeladen werden, was für die Leistungsfähigkeit spricht. Auch sonst erfüllt die Verarbeitung eher dem Anspruch „Made in Germany“ als „Made in China“.

Eine erstklassig verarbeitete Lampe im Taschenformat für den Jäger, Angler oder den anders Outdooraffinen.

Die Thrunite TN 12 kostet bei Amazon 39,95 € http://amzn.to/2c2e8Wa .

Ich empfehle das Auto-/Netzladegerät mit dem leistungsstarken 3400 mAh Akku von Thrunite mitzubestellen. Die alternativ verwendbaren Batterien CR 123 sind nicht wirklich preiswerter.

Für das günstigste Komplettangebot geht es hier zum Link:

http://www.amazon.it/dp/B013SAEPLS



In diesem Sinne. Gruß und Waidmannsheil

Euer Dreispross