Hallo liebe Geartester, 

seit einiger Zeit hab ich mich selbst mit der Thematik Fernglas / Spektiv zur Ergänzung auf dem Ansitz. 

Da ein hochwertiges Glas dank Wärmebildkamera seinen Anwendungsbereich bei mir verloren hat bin ich als Ergänzung mit hoher Vergrößerung beim Professor Optiken Zugspitze 8-24x50 ED gelandet. 


Die Vorteile

Was mir gefallen hat ist das dieses Spektiv sehr klein ist, denoch trotzdem die gewohnte Qualität in Verarbeitung in Co liefert. Mit Neopren Schutztasche ausgestattet und Covers für die Linsen passt es problemlos in jeden kleinen Rucksack mit hinein. 

Das Bild ist gestochen scharf, der Rand am minimalsten Bereich leicht unscharf, aber für mich absolut nicht störend. 

Für den Preis von 269,00 € ist das Professor Optiken Zugspitze 8-24x50 ein absolut toller Begleiter auf dem Ansitz, wenn es darum geht auch mit hoher Vergrößerung auf weite Entfernungen kleinste Details zu erkennen.