Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Speed Bolt - für schnelles Repetieren
Von nordic_stonewood am 16. Dezember 2016

Anzeige



Speed Bolt - für schnelles Repetieren

Heute möchte ich euch ein kleines Tool vorstellen, welches extrem nützlich ist und für mich an jede Waffe gehört. Der so genannte Speed Bolt.
Es handelt sich hierbei um eine Gummikugel die über nahezu jeden Kammerstengel geschoben werden kann. Die meisten Kammerstengel sind in der Regel nur mit einer sehr kleinen Kugel ausgestattet, die sich nicht besonders gut greifen lässt. Die Gummikugel ermöglicht jederzeit einen festen und sauberen Griff ohne das man abrutscht oder durch falsches Greifen den halt verliert, wenn es einmal wirklich schnell gehen muss.Die Kugel wird mit mehr oder minder großem Kraftaufwand über die standartmäßige Kugel gedrückt und kann bei Bedarf auch einfach wieder abgenommen werden. Sollte es nicht sofort funktionieren kann die Kugel in heißem Wasser etwas weich gemacht werden, umso leichter montiert zu werden. Ich verwende derzeit den Speed Bolt von Hornady, welcher in vielen Geschäften oder im Internet erhältlich ist. Die Sicherheit und die Schnelligkeit beim Repetieren werden meiner Meinung nach maßgeblich gesteigert.
Der Speed Bolt kostet zwischen 7€ und 10€.
Einfach ein Muss für schnelles Repetieren.

Schaut euch dazu auch den Testbericht über den Sabatti Lochschaft von uns an. Dort ist der Speed Bolt ebenfalls zu sehen.

Anzeige

nordic_stonewood
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Kammergriffkugel aus Weichgummi

Kammergriffkugel aus Weichgummi

Horrido GearTester, ich möchte euch heute diesen kleinen Gummiball vorstellen, welcher für den nö...
Blaser R8 Carbon Bipod Javelin .... Selfmade

Blaser R8 Carbon Bipod Javelin .... Selfmade

Da mich der Admin Leverman79 aufgefordert hat einen Bericht zu schreiben werde ich dieser Bitte ...
BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung

BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung

Ich hatte meine Sauer 202 Forest nun schon knappe 2 Jahre und habe mit der Waffe beste Ergebnisse...
THLR Cheek Rest Schafterhöhung

THLR Cheek Rest Schafterhöhung

Seitdem ich auf meinem Drückjagd 98er eine bearproof precision Schafterhöhung montiert habe, bin...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren