Die erste Drückjagd Saison hab ich mit meinen Wildtrail Handschuhen von Seiz bestritten und auch wenn es nicht so viele waren, so kann ich sagen das sie mich bis jetzt nicht enttäuscht haben. Die Passform ist gut und auch die Größentabelle bzw die Hilfe zur Auswahl der richtigen Größe ist einfach aber sehr Hilfreich. Das Material ist sehr widerstandsfähig und angenehm zu tragen.


Details

Hier einmal die Details zu den Seiz Wildtrail Handschuhe:                                                                  – Hundeführerhandschuh entwickelt in Zusammenarbeit mit erfahrenen Schweißhundeführern.

– Zertifizierter Schutz vor Mechanischen Risiken nach DIN EN 388 – Abrieb 3 von 4, Schnittschutz 4 von 5, Weiterreißfestigkeit 3 von 4, Durchstich 3 von 4 und Schnittprüfung ISO 13997 Klasse C.

– Robustes, hellgraues, gewendetes Vollleder mit verstärktem Schnitt- und Durchstichschutz auf der Innenhand aus Nylon-Fleece und Nylon-Fiberglas.

– Auffälliges Design mit reflektierenden Elementen auf der Rückhand für verbesserte Sichtbarkeit.

– Lederverstärkung zwischen Daumen und Zeigefinger für verbesserte Haltbarkeit und Schutz im Umgang mit der Leine.

– Verlängerte Stulpe als Pulsschutz mit Karabineröse zur Befestigung an Kleidung oder Rucksack.

– Frotteebesatz auf der Daumen-Rückseite als Schweißtuch.                              -Quelle- Pareyshop



Fazit

Die Handschuhe haben mich durch das ein oder andere Dornige Gelände begleitet und haben bis jetzt alles erfüllt was sie sollten. Ich werde sie im Jagdjahr 2020 weiter nutzen, ob nun nur für Drückjagden oder auch anderen jagdlichen Aktivitäten werde ich über das Jahr entscheiden. 

Der Preis der Seiz Wildtrail Handschuhe liegt bei 24.95€ was für diese art Handschuh absolut nicht überteuert ist. Wer sich den Handschuh anschauen möchte dem habe ich am ende des Beitrags noch einmal die Seite von Seiz sowie meine Bezugsquelle wo ich meine gekauft habe verlinkt. 

Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht gefallen und ein wenig geholfen, Ich verbleibe mit einem Kräftigen Waidmannsheil und sage bis zum nächsten mal, eure Waidmeise. 

Links: 

https://www.seiz.de/produkte/freizeit/169/wild-trail

https://pareyshop.de/produkt/seiz-wildtrail-herren-handschuhe/